#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ACTH-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ACTH-Test

    Hallo,

    Ich leide an an Haarausfall und werde mit der Diane und Minoxidil+Estradiol behandelt.
    Meine Endokrinologin will nun einen ACTH-Test machen. Was kann man dabei herrausfinden?

    Grüße,
    soto


  • RE: ACTH-Test


    Hallo,

    mit dem ACTH-Test wird die Nebennierenrindenfunktion ueberprueft und so festgestellt, ob z.B. zu viel maennliches Hormon produziert wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: ACTH-Test


      Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Aber ich hätte da noch eine Frage: Meine Ärztin meinte, ich solle je nach Ergebnis des ACTH-Tests einen Human-Genetiker aufsuchen. Warum?

      Gruß,
      soto

      Kommentar


      • RE: ACTH-Test


        Hallo,

        weil es sich dann um das Adrenogenitale Syndrom (AGS) handeln koennte und das ist eine genetische Erkrankung, siehe:

        https://www.onmeda.de/krankheiten/ad...s_syndrom.html

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X