#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmier- bzw Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmier- bzw Zwischenblutungen

    Mit 17 habe ich angefangen die Pille zu nehmen. Zuerst die Meliane für ca. 4 Jahre, danach die Yasmin für 2 Jahre. Gewechselt habe ich eigentlich nur, weil ich die "neue" Pille mal probieren wollte, da sie ja viel versprochen hat im Bezug auf Haar- und Hautprobleme (habe sehr schnell nachfettende Haare und Gesichtshaut). Geändert hat sich nicht wirklich etwas. Ich habe allerdings nun verstärkt Probleme mit trocken-schuppiger Haut (obwohl sie immer noch fettet), vorallem nach dem Duschen und auch trockene Augen mit verbundenen Lidrandentzündungen.

    Darum habe ich Mitte Jänner doch wieder auf die Meliane gewechselt, denn damals hatte ich solche Probleme eigentlich nicht, und wollte wissen ob es mit der Pille zu tun haben könnte. Ich hatte unter beiden Pillen auch noch nie Probleme mit Zwischenblutungen (auch nicht beim Wechsel vor 2 Jahren), nur einmal letzten Juni, wenige Tage nach der Regel, eine FÄ meinte damals mittels Ultraschall daß da wohl einfach noch ein Gebärmutterschleimhautstücken wäre, was nun abbluten würde. Der Spuk war am zweiten Tag auch wieder vorbei und kam nie wieder.
    Ich habe nun den 1. Blister der Meliane Mitte Jänner begonnen, es gab während diesem Zyklus keinerlei Probleme. Auch die Regel kam wie immer zum gleichen Tag. Letzte Woche Montag habe ich gerade mit dem dritten Drittel des zweiten Blisters begonnen, und merkte einen leicht hellbraunen Ausfluss. Dienstag und Mittwoch war der Ausfluss dann wieder ganz normal, aber Donnerstag im Laufe des Abends wurde er wieder braun (diesmal schon dünkler). Freitag war er tagsüber wieder komplett weiß, und am Abend wurde er wieder braun. Seit Freitag hält es nun dauerhaft an, und wird stärker. Heute war es nun nicht mehr "nur" brauner Ausfluß, sondern eher schon eine Blutung, die Farbe rot bis rotbraun. Ich habe nun heute und morgen noch eine Pille im Blister, die eigentliche Periode sollte am kommenden Freitag einsetzen.

    Ich mache mir nun wirklich Sorgen. Erstens verstehe ich nicht, wieso der Ausfluss zwischendurch immer wieder normal war (und diese Schmierblutung nicht durchgehend da war), und zweitens verstehe ich nicht, wieso ich erst im letzten Drittel des zweiten Blisters Probleme bekomme, sollte diese Blutung an der Pillenumstellung liegen. Müsste ich wenn dann nicht auch gleich während des ersten Blisters Probleme haben? Ich habe Angst, daß vielleicht etwas anderes hinter dieser Blutung stecken könnte. Am Donnerstag vor eineinhalb Wochen war ich bei einer Kontrolluntersuchung (inkl. Krebsabstrich und Ultraschall) bei meiner FÄ, damals hatte ich diese Zwischenblutung noch nicht, sie meinte bei der Untersuchung daß alles in Ordnung wäre. Ich bin nun trotzdem sehr verunsichert. Was glauben sie, warum habe ich diese eigenartige Zwischenblutung?

    Danke,
    Oceloty


  • RE: Schmier- bzw Zwischenblutungen


    Ich halte die Probleme noch für Umstellungsfolgen.
    Das sollte sich im nächsten Zyklus bessern.
    Wenn nicht, dann muss man doch noch mal genauer hinsehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X