#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruationsbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruationsbeschwerden

    Hallo!
    Ich habe immer ein Tag bevor ich meine MEns bekomme bis ca. 3tage wärend der Mens ziemliche Buachschmerzen und so. Kann mir jemand gute Tipps dafür geben? Habe es mit wärmfalsche udn so versucht aber das hilft nit. Nehme im Moment immer zwei Tabletten Tomaperin. aber so richtig wirksam ist das auch nit. Hilft dann für ca. 3 std.
    Dazu kommt das ich sie ziemlich unregelmäßig bekomme. Also mal bekomme ich sie alle 14 tage und dann erst nach drei monaten wieder. Ist das normal??Hoffe auf baldige antwort
    Mfg Myntha


  • RE: Menstruationsbeschwerden


    Sie sollten das am besten mit Ihrem FA besprechen. Ggf. ist die Einnahme einer Pille hilfreich. Das würde auch gleich die Zyklusstörungen beheben.
    Alternativ könnte man eine andere hormonelle Behandlung machen.

    Kommentar


    • RE: Menstruationsbeschwerden


      Zum FA hab ich auch noch eine Frage. Gibt es ein bestimmtes alter ab wann man dahin gehen sollte? Ich bin jetzt 20 und war noch nie dort.

      Kommentar


      • RE: Menstruationsbeschwerden


        Wenn du keine gesundheitlichen Beschwerden und keine Menstruationsstörungen hast, brauchst du auch nicht zum Frauenarzt.

        Früher sind die Frauen auch nur zum Frauenarzt gegangen, wenn sie ein Kind bekommen haben - und oft nicht mal dann.

        Nur ab einem bestimmten Alter wird allgemein geraten, daß man die Krebsvorsorgeuntersuchungen wahrnehmen sollte, vor allem wenn in der Familie schon öfter Erkrankungen wie Brustkrebs etc....aufgetreten sind.

        Kommentar



        • RE: Menstruationsbeschwerden


          Hallo,

          ab dem Alter von 20 Jahren ist es auch ohne Beschwerden sinnvoll, eine Vorsorgeuntersuchung durchfuehren zu lassen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X