#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusstörung

    Hallo!

    Ich habe circa 2 Jahre lang Yasmin genommen -1 mal (vor circa. 1 1/2 Jahren)habe ich sie für 2 Monate abgesetzt. Beim damaligen Absetzen der Pille gab es keine Verspätung der Periode. Am 20. Jänner hatteich meine Periode,dann habe ich, nach der 7tägigen Pause, die Pille wiederholt abgesetzt. Am 10. Februar hatte ich ungeschützten Verkehr (also nicht in der fruchtbaren Phase-denke ich,weil der 10. Februar ja 22 Tage nach dem 1. Tag meiner Periode war).
    Mittlerweile warte ich 2 Wochen auf meine ausstehende Periode und beginne mir Sorgen zu machen! Hängt diese Verzögerung mit dem Absetzen der Pille zusammen, oder habe ich die Pille für einen zu kurzen Zeitraum meines Lebens eingenommen,sodass eine Verzögerung der Periode aus diesem Grund ausgeschlossen wäre? Wenn die Pille der Grund für die Verzögerung ist,.. wie lange habe ich circa damit zu rechnen, wann sollte meine Periode spätestens einsetzen.Ich hoffe, dass nicht der ungeschützte Verkehr der Grund für das Ausbleiben meiner Periode verantwortlich ist!
    Ein FA Termin ist sowieso wieder fällig, den ich auch bald wahrnehmen werde-ich möchte nur mein Gewissen etwas beruhigen und hoffe auf eine baldige Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Lisa


  • RE: Zyklusstörung


    en ss-test wäre ratsam.

    Kommentar


    • RE: Zyklusstörung


      Hallo danke für die Antwort! Ich habe schon vor zum Arzt zu gehen, aber ich hab mir mal ausgerechnet, dass ich vom 1. Blutungstag danach am 22. Tag Sex hatte. Das heißt ich war in der unfruchtbaren Phase-sofern man die Blutung in der Einnahmepause als Zyklusblutung wertet-das weiß ich eben nicht... Ich würde gerne wissen, ob eben wenn man die letzte Pille genommen hat, dann seine Periode bekommt und dann aber die Pille absetzt, man den 1. Blutungstag als Zyklusbeginn rechnet... denn dann wäre ich mir eher sicher, dass ich nicht schwanger sein kann, da der 22. Tag doch recht fern von der fruchtbaren Phase ist(=ca. 9.-17. Tag)

      Lg,
      Lisa

      Kommentar


      • RE: Zyklusstörung


        Da man nie genau weiß, wann der Zyklus wieder anspringt, kann man da nie wissen, wann der Eisprung stattfindet.
        Daher kann ich auch nur zu einem SS-Test und einer anderweitigen Verhütung raten.

        Kommentar



        • RE: Zyklusstörung


          Danke vielmals! Ich werde noch ein bisschen auf meine Periode warten,sollte diese nicht eintreten mache ich einen Schwangerschaftstest-oder gehe gleich zum FA!
          MfG,
          Lisa

          Kommentar


          • RE: Zyklusstörung


            etz hab ich mir noch überlegt, was wäre wenn ich nun wirklich schwanger wäre... Ich habe heuer mein Maturajahr und bin nicht in der Lage so eine Verantwortung auf mich zu nehmen.. ich wäre ernsthaft verzweifelt!wie ist das mit Schwangerschaftabbruch?

            Lg, Lisa

            Kommentar


            • RE: Zyklusstörung


              Wie das in Österreich ist, kann ich leider nicht sagen.
              Aber wir haben ja einige Mitleserinnen aus dem Bereich.
              Vielleicht liest es ja noch jemand...

              Kommentar


              Lädt...
              X