#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing

    Hallo,
    ich benutze den NuvaRing zur Empfängnisverhütung. Letzte Woche war ich im Urlaub und habe dort festgestellt dass der Ring wahrscheinlich am Donnerstag herausgefallen ist, da ich am Sonntag meine Periode bekommen habe. Am Samstag habe ich ohne zusätzliche Verhütung mit meinem Freund geschlafen. Ich wollte Sie nun fragen, ob ich schwanger sein könnte. Das Problem war, dass ich im Urlaub keinen neuen Ring dabei hatte und daher erst heute (10 Tage nachdem der Ring herausgefallen ist) einen neuen Ring einlegen konnte. Bis auf das eine Mal am Samstag habe ich jedoch keinen ungeschützten Verkehr gehabt.
    Danke im Voraus für ihre Antwort.


  • RE: NuvaRing


    Tja, ausschließen kann man das nicht.
    Ein SS-Test in ca. 3 bis 4 Wochen bringt Klarheit und Sicherheit.

    Kommentar


    • RE: NuvaRing


      Hallo Melanie,

      ich bin zwar keiner von den experten hier, aber ich nehm den Nuvaring schon seit ca. 2 Jahren und kenn mich deshalb ganz gut aus.

      So wie ich das aus deiner SChilderung verstanden hab hast du den NuvaRing vor deinem normalen entnahme-termin verloren richtig? Du hast ihn ja nicht länger dringelassen als die drei wochen. Damit hast du erstmal nach meinem Verständnis den Zyklus verkürzt. Nach entnahme des Nuvarings bist du ja erstmal in der Ringfreien woche danach auch geschützt. Meines erachtens dürfte dir also direkt in der Woche nachdem du ihn verloren hast erstmal nix passieren....wäre ja wie die ringfreie woche. Nur danach ist es halt nicht mehr Sicher.
      Meiner Meinung nach dürfte Dir da nix passiert sein, auch schon deshalb, weil du ja einen Tag nach GV deine Tage bekommen hast, aber sicher ist sicher und deshalb solltest du doch noch nen SS-Test machen

      LG Ninaetta

      Melanie20 :
      -------------------------------
      Hallo,
      ich benutze den NuvaRing zur Empfängnisverhütung. Letzte Woche war ich im Urlaub und habe dort festgestellt dass der Ring wahrscheinlich am Donnerstag herausgefallen ist, da ich am Sonntag meine Periode bekommen habe. Am Samstag habe ich ohne zusätzliche Verhütung mit meinem Freund geschlafen. Ich wollte Sie nun fragen, ob ich schwanger sein könnte. Das Problem war, dass ich im Urlaub keinen neuen Ring dabei hatte und daher erst heute (10 Tage nachdem der Ring herausgefallen ist) einen neuen Ring einlegen konnte. Bis auf das eine Mal am Samstag habe ich jedoch keinen ungeschützten Verkehr gehabt.
      Danke im Voraus für ihre Antwort.

      Kommentar


      • RE: NuvaRing


        Danke für die Antworten. Habe heute einen Schwangerschaftstest machen lassen, der negativ war. :-)
        @ninaetta: ich habe eig. gleich wie du gedacht, aber in dem Heft, das in jeder Packung dabei ist stand, dass eine Schwangerschaft umso wahrscheinlicher ist, desto näher das ringfreie Intervall. Aber hab ja nochmal Glück gehabt.

        Kommentar


        Lädt...
        X