#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • myom

    Kann das Wachstum von Myomen durch Änderung der Ernährung, Absetzen der Pille oder anderer Faktoren aufgehalten werden? Und wirkt sich Reitsport (mehr Freizeitreiterei) noch schädigender auf diese Problematik aus?


  • Fehl


    Hallo hab mal ne Frage bin schwanger habe im moment eine blutung kann das schlimm sein???

    Kommentar


    • RE: Fehl


      Ich denk schon, dass man da einen Frauenarzt konsultieren sollte, möglichst heute noch.

      Kommentar


      • RE: myom


        Hallo,

        die Ernaehrung und auch der Reitsport haben meines Wissens keinen Einfluss darauf. Da das Myomwachstum mit hormoneller Stimulierung in Zusammenhang steht, kann sich das Absetzen der Pille aber darauf auswirken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Fehl


          Hallo,

          es kann eine ernste Ursache haben, aber auch voellig harmlos sein. Ich wuerde daher auch zu aerztlicher Kontrolle raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: myom


            Hallo Doc,
            woher weiß man eigentlich, dass das Myom gutartig ist. Schließlich nimmt man davon keine Probe. Und ab welcher Größe ist es ratsam, operativ etwas zu unternehmen? Bei mir wurden zwei Stück im November entdeckt. Sie sind indolent und bis zum Kontrolltermin vor wenigen Tagen nur unwesentlich gewachsen.

            Kommentar


            • RE: myom


              Hallo tütchen,

              ein Karzinom unterscheidet sich im Wachstumsverhalten und in der Darstellung per Ultraschall recht eindeutig von einem Myom.
              Es gibt keine festen Richtlinien, ab wann operiert werden sollte, das haengt vom Verlauf und den Beschwerden ab.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X