#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

B-Streptokokken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • B-Streptokokken

    Hallo,

    bei meiner Frau wurden nun in der Schwangerschaft B-Streptokokken festgestellt.
    Sowohl die Hebamme als auch der behandelnde Frauenarzt sagten uns, dass man diese während der Schwangerschaft nicht behandelt, sondern erst bei der Geburt Antibiotika gibt.
    Nun lese ich im Internet immer wieder, dass die Streptokokken durchaus unbemerkt eine Verkürzung des Gebärmutterhalses verursachen können.
    Warum werden sie dann nicht sofort behandelt?
    Zwischen den anfallenden Untersuchungen könnte dies ja dann passieren, ohne dass es bemerkt würde, oder verstehe ich das falsch?

    Vielen Dank
    und schönes Wochenende

    Gruss
    Oliver


  • RE: B-Streptokokken


    Hallo,

    B-Streptokokken sind oft in der Scheide vorhanden und muessen auch in der Schwangerschaft nicht in jedem Fall behandelt werden. Dies waere nur notwendig, wenn Probleme wie z.B. Harnwegsinfekt, oder vorzeitige Wehen auftreten wuerden. Ansonsten ist die Therapie erst zur Geburt angezeigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X