#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu geringe Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu geringe Blutung?

    Meine Monatsblutungen sind in letzter Zeit immer extrem schwach, was früher nicht so war. Da ich an chronischer Anämie leide, frage ich mich, ob da ein Zusammenhang bestehen kann?!?
    Für mich ist eine leichte Blutung zwar "recht angenehm", da ich sonst keinerlei Beschwerden dabei habe, aber dennoch habe ich jedes Mal das Gefühl, daß das nicht ganz in Ordnung ist...
    Weiß jemand darüber bescheid, oder hat schon Ähnliches erlebt?
    Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
    LG, Katrin


  • RE: Zu geringe Blutung?


    Hallo,

    solange die Blutung regelmaessig auftritt, ist die Staerke nicht so von Bedeutung. Sie ist in erster Linie hormonell bedingt, die Anaemie wuerde ich nicht als Ursache sehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Zu geringe Blutung?


      ....ich hatte bis zu meinem 35. Lebensjahr immer sehr schwache, aber regelmäßige Blutungen, dies ist wohl einen niedrigen Östrogenwert bei mir zurückzuführen, der ja auch seine Vorteile hat. Ich habe bis heute keine der typischen Hormonbedingten Krankheiten bekommen, wie z.B. Myome etc.....

      Mittlerweile habe ich aber normal starke Blutungen.
      Die Stärke der Blutungen variiert je nach Östrogenproduktion.

      Lieben Gruß
      Sofia

      Kommentar

      Lädt...
      X