#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

myomentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • myomentfernung

    hallo!
    kurze frage! stimmt es, dass vor der entfernung eines gebärmuttermyomes der gebärmutterhals auch mittels eines zäpfchens gedehnt werden kann? die wirkung soll sich dann anfühlen wie wehen und es dauert drei stunden, bis die gebärmutter völlig geöffnet ist. das ist mir völlig neu und ehrlich gesagt, macht es mir angst. wozu drei stunden schmerzen, wenn man dann doch eine vollnarkose bekommt? das leuchtet mir nicht ganz ein. da können die dann doch sowieso machen, was sie wollen, das merkt man dann doch gar nicht!


  • RE: myomentfernung


    Hallo,

    das Vorgehen ist massgeblich von der Lage des Myoms abhaengig.
    Eine solche, hormonelle Eroeffnung des Muttermundes kann von Vorteil sein, weil sie gewebeschonender erfolgt, als die mechanische Eroeffnung mittels Instrumenten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X