#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterentfernung???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterentfernung???

    Hallo doc.

    Da ich heufig unter Infektionen leide hat mein FA mir vorgeschlagen das man mir die Gebärmutter herausnehmen könnte. Ich würde dann keine Infektionen mehr bekommen und auch nicht meine Periode.ist das so richtig ? Ich möchte keine weiteren Kinder mehr da ich in jeder Schwangerschaft Probleme hatte. Was Meinen sie? ich bin jetzt 28 Jahre und habe3 Kinder.


  • RE: Gebärmutterentfernung???


    hi,
    deinem gyn sollte man die approbation entziehen.einer 28 jährigen ohne handfesten grund
    die gebärmutter entfernen zu wollen,finde ich total unverantwortlich.
    hat dich dein gyn auch über die risiken aufgeklärt?
    so viel ich weiss, können veränderungen des hormonellen milieus,verfrühte wechseljahre,osteoporose,postop.depressionen,harni nkontinenz und eine verschlechterung des sexuallebens die folge sein.abgesehen von dem operationsrisiko,auch wenns vielleicht routine ist,bleibts noch immer eine grosse op.
    ausserdem habe ich gelesen,dass in d-land nur in 10% die indikation hysterektomie wirklich gerechtfertigt ist.
    in den usa geht man davon aus,dass mindestens 30-40%der op's vermieden werden könnten.
    lg.selene.

    Kommentar


    • RE: Gebärmutterentfernung???


      Hallo,

      auch wenn nach meiner Meinung eine solche OP keine Folgeerscheinungen in dem Masse erwarten liesse, halte ich die Durchfuehrung in Ihrem Fall fuer absolut ungerechtfertigt.
      Es ist in keiner Weise nachvollziehbar, warum Sie die Gebaermutterentfernung vor vaginalen Infektionen schuetzen sollte und in Ihrem Alter und ohne weitere Beschwerden kann ich nur dringend davon abraten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X