#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leidiges thema pille/durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leidiges thema pille/durchfall

    Hallo Doc´s,
    hallo zusammen,

    erstmal hoffe ich, dass sie sich den beitrag "ärzte keinen bock?" nicht zu sehr zu herzen nehmen, denn ich und noch viele andere user finden sie und dieses forum einfach klasse!!!!
    nun zu meiner frage:
    kann man während eines zykluses auch zu OFT durchfall haben. also wird der schutz trotzdem beeinträchtigt, wenn man zum beispiel 10-12 mal in einem zyklus durchfall hat, jedoch immer weit über 4 stunden (in der regel 10-12 stunden später)?

    vielen dank schonmal für ihre antwort!!!


  • RE: leidiges thema pille/durchfall


    Hallo,

    wenn man weit über die 4-Stunden nach Pilleneinnahme Durchfall hat, dann hat das auch keine Auswirkung auf den Schutz. Auch nicht, wenn der Durchfall mehrfach innerhalb eines Zyklus auftritt. Solange die Zeitgrenze so stark überschritten ist, würde ich da keine Probleme sehen.
    Ich denke, dass hier auch die Definition "Durchfall" doch oft zu unklar ist und daher auch diesbezüglich oft eine Unsicherheit vorhanden ist. Ein einmalig weicher oder flüssiger Stuhlgang ist nicht gleich als Durchfall zu bewerten. Dazu müsste dieser Vorgang häufig innerhalb kurzer Zeit auftreten.

    ALLERDINGS finde ich persönlich "WENN" man tatsächlich so häufig Durchfall hat (wenn es keine falsche Interpretation ist), dass man dies abklären lassen sollte. So oft finde ich persönlich nicht normal! Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: leidiges thema pille/durchfall


      Hallo!
      vielen dank für ihre antwort!
      es handelt sich in der tat immer nur um einmaliger, jedoch unförmiger stuhlgang. allerdings ohne krämpfe und schmerzen. und ich war deshalb schon einige male beim arzt, allerdings bislang ohne ergebnis. habe am dienstag den nächsten termin.
      ich würde gerne noch hören, was der doc dazu sagt. denn eigentlich dachte ich immer auch, dass das den schutz nicht beeinträchtigen könnte. jedoch habe ich am 16. einnahmetag zweimal "durchfall" (einmal morgens, also etwa 10 stunden nach einnahme) und das zweite mal 4 stunden vor der nächsten pilleneinnahme gehabt. und bei diesem zweiten mal hatte ich dann auch zwischenblutungen. daher meine bedenken mit der wirksamkeit?!
      vielen dank nochmal im voraus!

      Kommentar


      • RE: leidiges thema pille/durchfall


        Hallo,

        bei dem zeitlichen Ablauf habe ich auch keinerlei Bedenken bezueglich der Sicherheit. Wenn anhaltend solche Durchfaelle auftreten, wuerde ich aber auch eine Abklaerung empfehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X