#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilz durch arilin rapid?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilz durch arilin rapid?

    kann es sein, dass man durch arilin rapid ( 2 stk.) einen scheidenpilz bekommt ? habe gestern vagiflor genommen und seit heute juckt alles...
    in der PB stand als Nebenwirkunge Sprosspilzinfektion...was bedeutet das nun ? sollte ich eine Fluconazol nehmen ?


  • RE: pilz durch arilin rapid?


    Hallo,

    das Praeparat ruft zwar nicht auf direktem Wege eine Pilzinfektion hervor, durch Veraenderung des Scheidenmilieus kann die Empfaenglichkeit aber erhoeht sein. Vor einer "Blindtherapie" wuerde ich aber eher zur Kontrolle raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: pilz durch arilin rapid?


      und wie auf indirektem wege ?
      eine freundin meinte, sie hatte mal 6 arilin normalzäpfchen bekommen ujnd 6 fungata...wie kann das zusammenhängen ??? kann ich denn mit den vagiflor gut vorbuegen?
      und wie lange ist denn der wirkstoff des arilin rapid in meiner scheide? habe ja am draufffolgendem tag eine vagiflor genommen und ich finde, es sieht alles gut aus ( kein ausfluss, keine rötung...)

      Kommentar


      • RE: pilz durch arilin rapid?


        Hallo,

        indirekt wie gesagt deshalb, weil die Empfaenglichkeit fuer solche Infektionen durch die Beeinflussung des Scheidenmilieus erhoeht werden kann. Wenn aber sonst keine Symptome bestehen, sollten Sie erstmal abwarten, der Juckreiz muss ja nicht unbedingt eine Infektion bedeuten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X