#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endo

    Hallo,
    im Oktober 05 wurde bei mir (fast 24) nach ca. 7 Jahren eine Endometriose IV-Grades im Douglasraum festgestellt. Nach einer Laparoskopie und anschließender Therapie mit EnatoneGyn, welche ich Mitte Januar beendet habe, fing ich auch dann wieder mit der Pille (Valette) an.
    Anfang Februar bekam ich dann schon wieder tierische Unterleibsschmerzen! Ich war total aufgebläht, hatte Schmerzen bis in den Oberbauch und konnte gar nicht richtig arbeiten (hab ich aber trotzdem gemacht, schließlich kann ich nicht schon wieder krank sein :-(((( ) Habe die ganze Arbeitszeit jede Stunde eine Wärmflasche heiß gemacht und mir auf den Bauch gelegt. Bin dann zu meinem Gyn gegangen, der nach einer Untersuchung eine Eierstockentzündung festgestellt hatte, die auch 10 Tage mit Antibiotikum therapiert wurde. Befund war danach bezüglich der Entzündungswerte und des Abstriches wieder in Ordnung.
    Mittlerweile fangen meine Schmerzen wieder an und bei meinen Nachtschichten bei der Arbeit habe ich große Probleme, wenn ich länger gesessen habe. Mein Bauch bläht dann wieder auf und verursacht tierische Schmerzen. Außerdem muß ich ca. alle 2h zur Toilette.
    Nun habe ich seit 3 Tagen Blutungen aus dem After; nicht doll, aber zumindest bemerkbar -meißt nach dem Stuhlgang. Das Blut ist hell rot. Ich habe sonst keinerlei Darmbeschwerden. Die Schmerzen im Unterleib sind zwar weniger geworden, aber sie sind immer noch da und auch jetzt sitze ich hier wieder mit einer Wärmflasche :-(
    Ich will doch nicht schon wieder eine Laparoskopie; habe eh schon Depressionen und im Krankenhaus geht es mir eher schlechter als besser. Außerdem verliere ich sicherlich bald meinen Job wegen dieser Scheiße..
    Wie warscheinlich ist es, dass die Blutungen von der Endo ausgelöst wurden und was sollte ich am besten jetzt tun? Ich hatte die Hoffnung, dass die Wechseljahr-Therapie wenigstens was bringt bei den ganzen Nebenwirkungen. (Habe manchmal das Gefühl, dass mein Gyn mittlerweile denkt, dass ich ganz schön Schmerzempfindlich bin und alle Symptome auf die Goldwage lege)

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Gruß,
    Singmaus


  • RE: Endo


    Hallo!

    Ich habe auch Endometriose.
    Im Bauchraum und hinter der gebärmutter im Darm wird sie vermutet.
    Ich kenne diese Schmerzen auch habe 2 Jahre mit mehr als starken schmerzen gelebt und kein Arzt hat es ernst genommen.Bis jetzt im Januar durch eine Narbenbruch OP die Endo im Bauchraum gefunden wurde und an anderen stellen.
    Nun haben meine Schmerzen einen Namen bekommen.
    Ich bin 26 habe 3 kleine Kinder.

    Stehe vor einer total OP oder alternative Wecheljahr therapie aber man hört nichts aufbauendes darüber:-( ausserdem darf man die eh nur 2 mal machen und dann.....

    Um eine endo im darm festzustellen muss man kurz vor der Periode sein und dann durch eine Kernspintomografie so wurde es mir jetzt von einen speziealisten gesagt.
    Hab auch ne große Darmspieglung hinter mir nur jetzt wurde mir gesagt die hätten so nichts sehen können.
    Wurde gemacht weil Blut aus dem darm kommt.

    Gruß sonnenschein

    Kommentar


    • RE: Endo


      Hallo,

      denkbar ist es, dass die Blutung endometriosebedingt ist. Zur Abklaerung wuerde ich dringend raten, der erste Schritt waere in dem Fall wohl eine Darmspiegelung.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X