#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mykroplasmen-Infektion -> I

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mykroplasmen-Infektion -> I

    Hallo,

    nach dreijähriger "Leidenszeit" mit immer wiederkehrenden Infekten hab ich nun den Arzt gewechselt (leider nicht zum ersten Mal) und es wurde eine umfangreiche Labordiagnostik gemacht - zum ersten Mal nicht bloß vor Ort durchs Mirkoskop gucken, Zäpfchenrezept, Döderlein-Empfehlung und fertig, sondern richtig im Labor und incl. Chlamydien.

    Heute habe ich nun per Post die Diagnose "Mykroplasmen" bekommen samt Rezept für Antibiotikum (fünf Tage).

    Was ist das?? Google hilft da wenig und in der Praxis anrufen ist ein Ding der Unmöglichkeit (völlig chaotische Organisation).

    Können diese Mykroplasmen etwa schuld sein an jahrelang nicht ausgeheilten Entzündungen und Harnwegsinfekten? Ist eine Partnerbehandlung anzuraten - auch ohne Beschwerden? Woher bekommt man die? Richten die auf Dauer Schäden an? Warum hat danach bislang niemand gesucht?


    Wäre sehr dankbar für eine kurze Aufklärung,

    Lauramona


  • RE: Mykroplasmen-Infektion -> I


    Hallo,

    Mykoplasmen koennten schon die Ursache fuer eine laenger bestehende Infektion sein. Hauptsaechlich werden sie sexuell uebertragen. Eine antibiotische Therapie ist notwendig, die Partnerbehandlung ist unbedingt anzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Nachfragen


      Vielen Dank für die Information!
      Ich habe noch drei kleine weitere Fragen:

      1.) Ich habe gelesen, dass Mykoplasmen mit Tetracyclin oder Doxycyclin behandelt werden müssen - ich soll aber Cefixim nehmen. Wirkt das trotzdem?

      2.) Stimmt es, dass Mykoplasmen immer gemeinsam mit anderen Erregern auftreten? In dem Zettel vom Arzt stand davon nichts. Würde Cefixim auch diese Erreger (Chlamydien, ...) vernichten?

      3.) Kann diese Infektion falls sie beim Mann lange unentdeckt bestanden hat, bereits zur Unfruchtbarkeit geführt haben?? Sollte er auch dann mitbehandelt werden, wenn sein Urologe nichts finden kann?

      Nochmals vielen herzlichen Dank!!

      Lauramona

      Kommentar


      • RE: Nachfragen


        Hallo,

        1.) Cefixim ist ein Cephalosporin und somit zur Behandlung von Mykoplasmen nicht unbedingt ideal. Erythromycin oder Tetracyclin wuerde ich fuer geeigneter halten.
        2.) Eine kombinierte Infektion muss nicht vorliegen, je nach Erreger waere aber auch dann eine Wirkung gegeben.
        3.) Von einer Unfruchtbarkeit wuerde ich nicht ausgehen. Die Behandlung sollte nur erfolgen, wenn die Infektion per Harnroehrenabstrich nachgewiesen ist.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Danke


          Vielen Dank!

          Da ja nun schon Freitag Nachmittag ist, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als das Cefixim weiter zu nehmen (2 x tägl. 400mg) in der Hoffnung, dass es doch noch hilft. Bislang habe ich allerdings keinerlei Besserung feststellen können leider.

          Lauramona

          Kommentar

          Lädt...
          X