#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,

    welche Untersuchungen würden Sie mir empfehlen, wenn Kinderwunsch besteht?

    Macht es Sinn, daß ich zu einem normalen Frauenarzt gehe, oder sollte ich eine Kinderwunsch-Praxis aufsuchen?

    Hier kurze Daten von mir:
    Juli 04 - Pille abgesetzt
    Nov 04 - schwanger
    Dez 04 - Abgang in der 9. SSW
    Aug 05 - Operation wg. Eierstockzyste

    Meine Zyklen sind immer regelmäßig 28-32 Tage lang. Laut Temperaturkurve habe ich nicht in jedem Zyklus einen Eisprung, außerdem ist die 2. Zyklushälfte etwas kurz (ca. 10 Tage). Geschlechtsverkehr konzentriert sich auf die Zeit vor und um dem Eisprung.

    Was würden Sie mir empfehlen?

    Gruß,
    Schnuppi


  • RE: Kinderwunsch


    Hallo,

    generell halte ich zunaechst keine speziellen Untersuchungen fuer notwendig.
    Wenn ueber einen Zeitraum von ca. 1/2 Jahr keine weitere Schwangerschaft eintreten sollte, waere an weitere Diagnostik zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X