#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wechsel cerazette-kombipille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wechsel cerazette-kombipille

    Hallo!
    ich werde nächste woche von der cerazette (5 monate lang genommen, leider in letzter zeit starker haarausfall, akne, gewichtszunamhe...) wieder auf eine kombipille wechseln.
    welche muss ich noch mit meinem FA besprechen - würden Sie eher eine hoch- oder niedrigdosierte kombipille empfehlen, damit sie den genannten problemen entegenwirkt?

    und ist der wechsel jeden tag möglich? also ich nehme z.B Di noch die letzte cerazette und ab Mi die neue pille oder muss man bis zur blutung warten? oft bleibt nach einnahme der cerazette ja die blutung noch länger aus und ich möchte auf keinen fall eine lange pause ohne hormonellen schutz!
    und wie lange sollen mein freund und ich dann zusätzlich verhüten?

    vielen dank für eine antwort!

    liebe grüße und einen schönen tag!
    Lotte


  • RE: wechsel cerazette-kombipille


    Hallo,

    es waere eine leichte, aber dennoch antiandrogen wirksame Pille zu empfehlen, z.B. Yasmin.
    Ein Wechsel waere im direkten Anschluss, wie von Ihnen beschrieben, moeglich, der Schutz sollte dann gegeben sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: wechsel cerazette-kombipille


      alles klar! vielen dank - einfach super beratung hier! lg und ein schönes wochenende! Lotte

      Kommentar

      Lädt...
      X