#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gardnerella-Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gardnerella-Infektion

    Sg. Dr. Glöckner!
    Ich habe derzeit wieder eine Gardnerella-Infektion, das erste Mal hatte ich so etwas vor etwa 2 Jahren, damals wurden ich und auch mein Mann (obwohl völlig beschwerdefrei) mit Antibiotika behandelt.
    Meine Frage: ist eine derartige Infektion ausschließlich durch GV übertragbar oder sind auch andere Ansteckungsquellen denkbar? Langsam kommen mir nämlich solche Gedanken, denn ich war in den letzten Wochen weder in einem Schwimmbad oder einer Sauna!
    Ist eine Partnertherapie immer angesagt, auch bei Beschwerdefreiheit?
    Vielen Dank im Voraus!
    LG Corinna


  • RE: Gardnerella-Infektion


    Hallo,

    eine Gardnerellainfektion ist nicht nur durch GV uebertragen, sondern kann immer dann entstehen, wenn das Gleichgewicht des Scheiden milieus gestoert ist. Das Uebertragungsrisiko betraegt ca. 70%, daher ist die Partnerbehandlung kein Fehler.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X