#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bakterieller ausfluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bakterieller ausfluss

    hallo
    in bin ende des 4. schwangerschaftsmonats und meine FÄ hat soeben bei mir durch einen abstrich festgestellt, dass ich leicht bakteriellen ausfluss habe. die probe wird eingeschickt und bis das ergebnis da ist, muss ich gynflor-zäpfchen nehmen. danach evtl. antibiotika.
    ich mache mir jetzt deshalb grosse sorgen, da ich schon sehr oft gelesen habe, dass infektionen in der schwangerschaft zu fehl- oder frühgeburten führen können.
    ist meine sorge berechtigt?
    bekommt man das gut wieder in den griff?
    um was kann es sich handeln?
    ansonsten war bei der untersuchung alles bestens: mumu festgeschlossen, zervix gute länge, kind sehr munter und zeitgerecht entwickelt.

    vielen dank vorab
    klaudia


  • RE: bakterieller ausfluss


    gibt es vielleicht etwas, dass ich selber noch machen kann ausser den zäpfchen?

    K.

    Kommentar


    • RE: bakterieller ausfluss


      Noch ein Nachtrag:
      Aus der Apotheke habe ich Teststreifen, die den PH-Wert ermitteln.
      Bislang haben sich die Streifen bei dem gelblichen Ausfluss nie verfärbt.
      Müsste das nicht bei Bakterien der Fall sein?
      Es wird damit ein PH ab 5,6 gemessen.

      Danke und sorry wegen der Fülle der Fragen!

      LG
      Klaudia

      Kommentar


      • RE: bakterieller ausfluss


        Hallo,

        eine solche, bakterielle Infektion kommt oft vor und ist kein Grund zur Sorge.
        Da sie fruehzeitig erkannt wurde, kann man sie je nach Befund entsprechend behandeln und damit besteht kein Risiko einer Schaedigung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X