#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenrezept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenrezept

    Guten Tag!

    Ich bin etwas verwirrt, denn ich versuche seit Tagen, meinen Frauenarzt anzurufen, da ich dringend ein neues Pillenrezept brauche. Sollte am Samstag wieder mit der Pilleneinahme beginnen, bin gerade in der Pause und habe keine neuen Pillenpackungen mehr. Jedenfalls ist es total seltsam, denn der Anschluss der Praxis ist nicht mehr in Betrieb und auch bei der Auskunft kann mir keiner weiterhelfen. Irgendwie ist der liebe Herr Doktor spurlos verschwunden. Was ich eigentlich fragen will, falls er bis Samstag nicht wieder auftaucht, kann ich mein Pillenrezept auch einfach bei einem anderen Frauenarzt ausstellen lassen, oder müsste dieser da erst wieder ne ganze Untersuchung machen bevor er mir das Rezept geben darf? Ich weiss ja welche Pille ich nehme (Marvelon) und ich vertrage sie sehr gut, vor allem sind bei den Frauenärzten hier in der Region meist nicht all zu schnell Termine frei....

    Vielen Dank für die Antworten und einen lieben Gruss, Luna


  • RE: Pillenrezept


    Am besten gehst du direkt zum Frauenarzt. Man braucht keinen extra-Termin, um sich ein neues Rezept ausstellen zu lassen. Irgendwo wird der Arzt schon aufzutreiben zu sein.
    Also: einfach mal in der Praxis vorbeigehen!

    LG

    Kommentar


    • RE: Pillenrezept


      Hey!

      Das mit dem Termin weiss ich, aber ich muss so oder so da vorbei gehen, da es bei uns 16 Franken kostet sich ein Rezept schicken zu lassen (warum auch immer), es geht ja auch nur darum was ist, wenn er tatsächlich nicht auffindbar wäre.....

      Lieben Gruss

      Kommentar


      • RE: Pillenrezept


        bei mir hat die pille auch immer der hausarzt verschrieben

        Kommentar



        • RE: Pillenrezept


          Hallo,

          wenn Ihr FA abwesend ist, ist er rechtlich verpflichtet, fuer eine Vertretung zu sorgen. Davon abgesehen duerfte aber jeder Kollege in einem solchen Fall zur Ausstellung eines Rezeptes bereit sein.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Pillenrezept


            Vielen lieben Dank für die Antworten!!
            Bin heute vorbei gefahren und in der Praxis war tatsächlich niemand, schon komisch.....Konnte aber dann in der Stadt bei einem anderen Frauenarzt ein Rezept holen gehen!

            Lieben Gruss, Luna

            Kommentar


            • Re: Pillenrezept


              Also habe ich das richtig verstanden, dass jeder Arzt das Pillenrezept ausstellen kann?
              Mein neuer Gyn ist nämlich ziemlich weit weg und ich möchte da nicht jedesmal vorbeifahren, wenn ich ein Rezept brauche, vor allem da ich mehr oder weniger neben meinem Hausarzt wohne.

              Kommentar



              • Re: Pillenrezept


                Hallo,

                es kommt immer auf den Arzt an, ob er das macht oder nicht. Manche Hausärzte machen sowas nicht gerne, andere verschreiben nur einmal ein Pillenrezept, wieder andere haben damit gar kein Problem.

                Wenn Sie nicht immer nur wegen eines Rezeptes zu Ihrem FA fahren möchten und Ihr HA das Rezept nicht ausstellen mag, wäre vielleicht eine Möglichkeit, mit Ihrem FA abzusprechen, dass Sie die Überweisung zu ihm schicken und er Ihnen im Gegenzug das Pillenrezept.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X