#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring/Pickel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring/Pickel

    Habe seit einem Monat den Nuvaring und zur gleichen Zeit kamen Pickel in mein Gesicht, ich muss dazu sagen, dass sich noch nie Probleme mit Pickeln hatte, besteht die Möglichkeit, dass diese mit dem Nuvaring zusammenhängen bzw pendelt sich das wieder ein, oder muss ich damit leben?
    Vielen Dank im Vorraus
    Mali


  • RE: Nuvaring/Pickel


    Hallo Mali,

    bei der Anwendung von Nuvaring "kann" u.a. Akne leider als Nebenwirkung auftreten. Wenn die Akne von dauerhafter Natur ist und/oder über das Maß der Dinge auftritt, dann sollte man den Arzt über diese Veränderungen informieren. Erstrecht dann wenn man annimmt, dass diese Hautreaktion durch die Anwendung des Nuvarings verursacht wird.
    Es ist aber auch möglich, dass sich das noch einpendelt. Darum gilt es weiter zu beobachten. Spätestens nach der Eingewöhnunsphase (2-3 Monate) sollte sich aber etwas verändert haben ... Hat sich nichts verändert oder ist alles noch schlimmer geworden, dann auf jeden Fall schon vorher zum Arzt.
    Manchmal reagiert der Körper auf "neue" Dinge einfach sehr sensibel.
    Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Nuvaring/Pickel


      Hallo,

      ich rate auch dazu, zunaechst die Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten abzuwarten. Wenn sich das Problem dann nicht gibt, waere ueber einen Wechsel des Verhuetungsmittels nachzudenken.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X