#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring viel zu früh!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring viel zu früh!

    Hallo!
    Hatte letztens schonmal geschrieben. Habe meinen Ring 10(!) Tage zu früh entfernt (letzten Freitag rausgenommen). Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte. Habe die Aufkleber falsch in meinen terminkalender geklebt. Habe heute meine mens bekommen und unwahrscheinlich starke schmerzen. Meine Fragen: Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Und ich hatte am Samstag Geschlechtsverkehr ohne Ring/andere Verhütungsmittel. Kann da was passiert sein?


  • RE: Nuvaring viel zu früh!


    Hallo,

    die Abbruchsblutung spricht eher dafür, dass Sie nicht schwanger geworden sind. Insofern dürfte der Gv am Samstag wahrscheinlich ohne Folgen sein. Normalerweise sollte man bei frühzeitiger Entfernung des Rings bzw Absetzens der Pille zwischen dem Absetzen/Entfernen und dem Einsetzen der Periode vorsichtshalber zusätzlich verhüten. (Allerdings sollte man 14 Tage nicht unterschreiten - das haben Sie ja getan.)
    Sie verfahren nun wie sonst auch: Die Entnahme war am Freitag, so erfolgt das Einlegen diesen Freitag. Was den Schutz anbelangt, so würde ich vielleicht eher etwas vorsichtiger sein und vorsichtshalber 7 Tage zusätzlich verhüten (obwohl das wahrscheinlich nicht nötig ist).
    Sollte die Periode nächstes Mal sehr kurz oder schwächer sein, würde ich vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest machen - ich denke aber nicht, dass da große Gefahr besteht.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Nuvaring viel zu früh!


      Hallo,

      ich gehe in diesem Fall nicht von einer Schwangerschaft aus, die naechste Ringeinlage sollte, wie von Degi beschrieben, am Freitag erfolgen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X