#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Östrogenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Östrogenmangel

    Hallo Herr Dr.,

    ich bin 32 und bei mir wurde ein E2-Mangel festgestellt (Blutabnahme in der 1. Zyklushälfte). Alle anderen Werte waren i.O. (Normandrogenämie, Normprolaktinämie, normale Schilddrüse). Habe in jedem Zyklus Zwischenblutungen (1. Zyklushälfte), obwohl ich keine Pille nehme.

    Gibt es reine Östrogenpräparate und muss man diese dann ewig einnehmen? Die normale Pille möchte ich nicht.

    Vielen Dank

    Gruß Birgit


  • RE: Östrogenmangel


    Prinzipiell wäre eine solche Behandlung möglich. Allerdings wären die Zusatzblutungen unter Umständen wieder da.
    Man sollte allerdings vielleicht doch mal noch sehen, wieso das E2 so niedrig ist.
    Und man muss sehen, ob man nur die Zusatzblutungen weg haben möchte, oder aber eine Schwangerschaft gewünscht ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X