#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lustlosigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lustlosigkeit

    Hallo,
    ich bin 46 Jahre alt und "leide" unter dem folgenden Problem:

    vor knapp 4 Jahren hatte ich ständig Blutungen und starke Regelschmerzen. Nach einer Untersuchung wurde festgestellt, daß ich vier Myome hatte, wovon eines im Inneren der Gebärmutter , zwei außerhalb der Gebärmutter und eines am Gebärmutterhals saß. Bis auf das Myom am Gebärmutterhals sind alle operativ entfernt worden. Seitdem habe ich so gut wie keine Blutungen mehr, zudem ist bei mir auch das Verlangen nach Verkehr völlig zum stillstand gekommen, nicht einmal den Gedanken habe ich daran. Bei zwei verschiedenen Gynäkologen habe ich Blutuntersuchungen machen lassen, weil ich den Verdacht hatte, dass ich in den Wechseljahren bin, oder daß vielleicht die Operation rtwas damit zu tun hat. Die Blutuntersuchungen haben ergeben, dass ich (angeblich) nicht in den Wechseljahren bin, was ich allerdings nicht so recht glauben kann, da mir auch ständig warm ist. Dieses Phänomen hatte meine Mutter übrigens auch.
    Da ich einen sehr lieben und dazu noch jüngeren Lebenspartner habe, möchte ich gern wieder aktiv werden, weiß mir aber nicht mehr zu helfen, können Sie mir vielleicht eine Rat geben?
    liebe Grüße

    Friesia


  • RE: Lustlosigkeit


    Hallo,

    neben anderen, moeglichen Ursachen (z.B. psychische Gruende, Medikamenteneinnahme) kann der Libidoverlust durchaus hormonell bedingt sein. In dem Fall waere dies am Testosteronspiegel ersichtlich, es ist als wichtig, dass dieses Hormon bei der Kontrolle mitbestimmt wird.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Lustlosigkeit


      Hallo Dr. Scheufele,
      Danke für Ihre Antwort. Psychische Gründe und Medikamente, außer der Pille, sind bei mir nicht der Fall. Da ich demnächst wieder einen Besuch beim Facharzt plane, werde ich Ihren Rat zur Diskussion bringen.

      liebe Grüße

      Friesia

      Kommentar

      Lädt...
      X