#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Das leidige Thema... DIE PILLE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Das leidige Thema... DIE PILLE

    Hallo, ich bin es mal wieder...

    Ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meiner Pille (Lamuna 20). Undzwar hatte ich am 15.ten Tag der Pilleneinnahme Durchfall. Das Problem ist, dass ich nicht mehr weiß, wie lange nach der Pilleneinnahme. Das müssten so 4 - 4,5 Stunden gewesen sein... Ich hab die Pille dann ganz normal zu ende genommen (6 Tage lang), dann hatte ich meine 7-tägige Pause und nachdem ich 2 weiter Pillen aus der neuen Packung genommen habe, hatte ich Sex mit meinem Freund...

    meine Frage ist jetzt, ob ich eventuell schwanger sein könnte, mal angenommen ich habe mich verrechnet und der Durchfall war nur 3 stunden nach der Einnahme? ich nehm außerdem antibiotika-haltige Gesichtscreme, die soll aber angeblich die Pille nicht beeinflussen...

    Über Antwort wäre ich dankbar!!!

    Liebe Grüße,
    Kerstin


  • RE: Das leidige Thema... DIE PILLE


    Hallo,

    ein Vergessen in der zweiten Woche ist nicht besonders kritisch - wenn Sie am 15. Tag Durchfall hatten nach der Pilleneinnahme ist das ähnlich. 3-4 Stunden sind da die Grenze, wobei man nach 3 Stunden davon ausgehen kann, dass nicht die ganzen Hormone verloren gehen. Wenn Sie nun die Pause schon hinter sich haben und ganz normal Ihre Regel hatten, dann besteht sicher keine Gefahr mehr.
    Sollten Sie sich wirklich Sorgen machen, dann ist es in solchen Fällen manchmal aber nervenschonender, wenn man einfach einen Schwangerschaftstest macht, dann hat man Sicherheit - das hilft oft besser als beruhigende Worte. Nötig ist es meiner Meinung nach hier aber nicht.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Das leidige Thema... DIE PILLE


      Hallo,

      so sehe ich es auch, wenn die Blutung in der Pause wie gewohnt abgelaufen ist, sollte keine Schwangerschaft bestehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Das leidige Thema... DIE PILLE


        Ich hatte ja erst nach der Blutung wieder Sex, vorher hatten wir mit Kondom verhütet... aber wenn der schutz von diesem 15. tag nicht mehr vorhanden gewesen sein sollte, sollte er doch nach der pause (und dann 2 pillen aus der neuen packung) auf alle fälle wieder gegeben sein, oder?

        Kommentar



        • RE: Das leidige Thema... DIE PILLE


          ja, so ist es.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Das leidige Thema... DIE PILLE


            vielen lieben dank!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X