#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger trotz regel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger trotz regel?

    Hallo, ich habe ein ähnliches Problem (wie das unter dem gleichen Betreff bereits diskutierte).

    Ich habe schon ein paarmal gehört, dass Frauen schwanger waren und nichts bemerkt haben, weil die Symptome ausblieben, d.h. auch die Periode weiterging. Das macht mich etwas nervös.

    Am 29.12. hatte ich Geschlechtsverkehr (MIT Kondom, da ich nicht hormonell verhüte), exakt 14 Tage später habe ich - ganz regelmäßig - meine Periode bekommen, die auch völlig normal verlief. Zunächst war ich beruhigt, aber da der GV ja genau zur Eisprungszeit war und ich seit etwa 1 Woche ein undefinierbares Ziehen im Unterleib habe, bin ich nun doch wieder nervös.

    Mit meiner Basaltemperatur habe ich noch keine langjährigen Erfahrungswerte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Temperatur etwa zeitgleich mit der Periode runtergegangen ist.

    Ist es für Sie als Außenstehende(n) wirklich unwahrscheinlich, dass ich trotz allem schwanger sein könnte? Rede ich mir das zu sehr ein und kann dieses "Ziehen" etwas anderes sein? Mein FA sagte einmal, die Gebärmutter ist ja ein Muskel, daher tut sie i.d.R. nicht weh. Und gibt es das tatsächlich, dass frau trotz Periode schwanger ist, auch wenn sie nicht die Pille nimmt?

    Danke!


  • RE: schwanger trotz regel?


    Hallo,

    von der Schilderung her halte ich eine Schwangerschaft in Ihrem Fall fuer so gut wie ausgeschlossen. Zu Ihrer Beruhigung und zur absoluten Sicherheit koennte ein SS-Test dienen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X