#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutter

    Hallo,

    kann man sich "auf Wunsch" die Gebärmutter entfernen lassen?

    Ich mag langsam nicht mehr. Seit Jahren fast dauerhaft Schmerzen, die mit diversen Versuche nicht richtig im Griff sind. Sehr wahrscheinlich ist eine Endometriose in der Gebärmutter schuld, wobei mir gesagt wurde, dass die entgültige Diagnose erst nach einer Entfernung derselben gestellt werden kann.

    Klar würde ich gern auch später noch die Möglichkeit haben, Kinder zu bekommen. Aber nicht mehr um diesen Preis.

    Denken Sie, dass mir jemand mit 28 Jahren die Gebärmutter rausnimmt, obwohl ich noch keine Kinder bekommen habe?


  • RE: Gebärmutter


    Hallo,

    die Diagnose einer solchen Adenomyosis ist oft sehr schwer zu stellen, teilweise gelingt sie aber durch Hysteroskopie oder Computertomographie.
    Ob es ausser der Gebaermutterentfernung in Ihrem Fall eine erfolgreiche Behandlungsmethode gibt, ist ohne genaue Kenntnis des Befundes nicht zu beurteilen. Wenn dies nicht der Fall ist, sollte aber eine solche Operation trotz Ihres Alters moeglich sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X