#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie verhüten...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie verhüten...?

    Hallo zusammen!

    Ich bin 20 Jahre jung und habe vor 8 Jahren meine Regel das erste Mal bekommen. Kurz danach hat sich die Essstörung entwickelt. Ich habe bulimische Anorexie.

    Zunächst habe ich die Pille genommen, welche ich aber aufgrund des Erbrechens irgendwann für nicht mehr sicher hielt. Vor knapp 2,5 Jahren habe ich dann nach Rücksprache mit meinem Arzt die 3-Monats-Spritze bekommen. Seitdem hatte ich meine Tage nicht mehr.

    Nun war ich 3 Monate wegen der Essstörung in einer Klinik und habe seitdem das Erbrechen gänzlich eingestellt (Pille wäre also möglich). Mit einem derzeitigen BMI von 17 bin ich immer noch im Untergewichtsbereich. Die letzte Spritze habe ich vor ca. 5 Monaten bekommen. Meine Regel bekomme ich nicht.

    Meine Frage ist nun: Sollte ich erstmal warten, bis ich meine Tage wieder bekomme, bevor ich hormonell verhüte?

    Ich weiß eben nicht, ob das Ausbleiben der Regel am Untergewicht oder an den Spritzen liegt. Kann der Frauenarzt so etwas herausfinden?

    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch.

    Gruß, question


  • RE: Wie verhüten...?


    Hallo,

    Sie koennen mit der Einnahme der Pille auch ohne Menstruation beginnen, allerdings ist dann im ersten Monat keine sichere Verhuetung gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X