#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit der Cerazette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit der Cerazette

    Es ist wie verhext! Gestern früh noch schrieb ich den Beitrag hier im Forum:

    __________________________________________________ _______________

    Guten Morgen! Seit nunmehr knapp vier Monaten nehme ich die cerazette. Die ersten beiden Monate waren begleitet von Dauerblutungen. Dann hatte ich etwa fünf Wochen keine Blutung, auch keine Schmierblutungen. Wunderbar! Doch dann bekam ich meine Regelblutung, aus heiterem Himmel. Nicht sonderlich stark, etwa sieben Tage lang. Doch seitdem habe ich Schmierblutungen. Dunkelbraun und so schwach, dass nur eine Slipeinlage nötig ist, aber dennoch. Und das nun seit etwa zwei Wochen. Kein Ende in Sicht. Schmerzen habe ich keine, auch nehme ich die Pille immer regelmässig ein und natürlich ohne Pause, durchgehend.
    Was ich noch dazu sagen muss: Ich bin 41 Jahre alt und nehme die Cerazette wegen eines Gelbörperhormonmangels ein. Letzte KV war im August, incl. Ultraschall und Abstrich ohne Befund. Was soll ich tun?

    __________________________________________________ ________________

    So. Und seid heute früh habe ich eine Periodenähnliche Blutung! Also nicht ganz zwei Wochen seid der letzten Periode! Wie kann das sein? Ist das noch normal? Ich nehme doch die cerazette durchgehend ein. Und es ging doch auch schon mehrere Wochen gut ohne jegliche Blutung. Meine Frauenärztin sagte damals: "Es kann sein, dass sie gar keine Blutungen mehr bekommen".
    Nun, das ist ja wohl das krasse Gegenteil. Was soll ich denn bloß tun?


  • RE: Probleme mit der Cerazette


    Hallo,

    wenn anhaltend solche Probleme auftreten, wuerde ich in Absprache mit Ihrer FA zum Wechsel zu einem anderen Preaparat raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Probleme mit der Cerazette


      Und welches Präperat käme da infrage? Ich hatte ja auch bei anderen Präperaten wie der Marvelon Zwischenblutungen. Deshalb hatten wir ja den Versuch gestartet, ein durchgehend einzunehmendes Präperat zu nehmen. Wie gesagt, ich bin 41 Jahre alt und
      habe einen diagnostizierten Gelbkörperhormonmangel. Bei meiner Frauenärztin habe ich so langsam das Gefühl dass sie auch nicht mehr weiter weiß.

      Kommentar


      • RE: Probleme mit der Cerazette


        Hallo,

        leider kann man die richtige Pille oft nur durch "Ausprobieren" finden. Ich wuerde in dem Fall zu einem Zweiphasenpraeparat raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X