#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberbauch tut weh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberbauch tut weh

    Hallo!
    Ich bin in der 31. SSW. Mir tut seit gestern hin und wieder mein Oberbauch weh. Woher kann das kommen? Vom Magen vielleicht? Oder kann das was Ernstes sein?


  • RE: Oberbauch tut weh


    hast du was falsches gegessen? vom magen her möglich, muss aber nicht sein. wie ist denn der schmerz und wie lange hält er an?

    Kommentar


    • RE: Oberbauch tut weh


      Was falsches gegessen habe ich bestimmt nicht. Der Schmerz ist schwer zu beschreiben. Es fühlt sich ungefähr an wie ein leichtes Stechen oder auch ein Drücken und hält ungefähr insgesamt einen halben Tag an. Ich habe es seit gestern früh. Dann tut es mal eine Stunde weh und dann wieder eine Stunde gar nicht. Besonders merke ich es im sitzen, im Liegen weniger. Kann es denn was Schlimmes sein?

      Kommentar


      • RE: Oberbauch tut weh


        und das sich dein kleiner wurm ausbreitet? hast du eher so ein gefühl? ich meine, ich war noch nie schwanger. kenne das gefühl nicht. wenn du wirklich zweifelst, dann würde ich einen arzt konsultieren. einfach zur sicherheit.

        Kommentar



        • RE: Oberbauch tut weh


          Ich habe nicht das Gefühl, das sich mein Baby anders bewegt im Bauch als sonst auch. Ich könnte mir noch vorstellen, das die Organe zur Seite geschoben werden durch die wachsende Gebärmutter. Vor drei Tagen war ich noch bei meiner FÄ und da war alles ok. Urin ok, Blutdruck ok, Ultraschall ok. Aber da hatte ich die Beschwerden noch nicht. Vielleicht kann mir ja Dr. Scheufele mehr dazu sagen. Wenn es nicht besser wird, werde ich nächste Woche mal zu einem Arzt fahren. Allerdings ist meine FÄ im Urlaub!

          Kommentar


          • RE: Oberbauch tut weh


            Hallo,

            ohne Untersuchung ist das natuerlich schwer zu beurteilen. Es koennte sich um eine Magenschleimhautentzuendung handeln, wenn das Problem anhaelt, sollten Sie es aerztlich abklaeren lassen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X