#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockzyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockzyste

    Hallo

    Habe seit mehreren Monaten immer wieder Eierstockzysten, die dann aber wieder verschwinden. Diese Woche war wieder eine Zyste da, 4x4cm. Nehme die Pille Yasmin. Hatte mehrmals schreckliche Unterleibskrämpfe, bis zum erbrechen, nach ein-zwei Stunden ist der ganze Spuk jeweils vorbei.

    Zusätzlich habe ich einen Pilz, der trotz (lokaler) Behandlung immer wieder kommt. Beim letzten Besuch stellte meine Ärztin auch noch Bakterien fest, welche mit Antibiotika behandelt wurden (was den Pilz wieder aufs Programm rief).

    Mein Zyklus ist total durcheinander, die Tage kommen wann sie wollen - trotz Pille. Meine Ärztin macht eigentlich nichts anderes als Ultraschall alle paar Wochen. Mich verunsichert dies. Sollte sie nicht auch Blut nehmen? Kann mir bei diesen Krämpfen etwas passieren (innere Blutungen) und woher kommen diese? Kann gegen den Pilz nicht auch etwas anderes getan werden? Was kann ich machen, um das ganze Chaos "da unten" wieder zu beruhigen? Für meine Partnerschaft ist dies belastend (kein Sex), wie sollen wir damit umgehen?

    Danke für ein Feedback...
    B70


  • RE: Eierstockzyste


    Hallo,

    wenn unter Yasmin immer wieder Zysten und Blutungsprobleme auftreten, entstehen dadurch zwar keine schwerwiegenden Schaeden, aber es waere der Wechsel zu einer anderen Pille sinnvoll.
    Der Pilz muss natuerlich ausreichend behandelt werden. Wenn er trotz lokaler Therapie weiterbesteht, ist die Behandlung mit einem Praeparat zum Einnehmen angezeigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X