#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chalmydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chalmydien

    Ich habe erfahren, dass ich Chlamydien habe, die nun jedoch mit Antbiotika beseitigt worden sind. Nun steigert sich jedoch meine Angst, dass ich nicht schwanger werden kann! Ist diese Angst berechtigt?

    Was kann ich machen um herauszufinden ob meine Eileiter noch intfunktionieren?


  • RE: Chlamydien


    Der Eileiterverschluss ist ja nur eine Komplikationsmöglichkeit, die jedoch nicht eintreten muss.
    Daher würde ich einfach erstmal abwarten und zum passenden Zeitpunkt probieren, normal schwanger zu werden.

    Kommentar


    • RE: Chalmydien


      Ist dies meist nur der Fall wenn die Entzündung zu spät entdeckt wird oder sogar überhaupt nicht behandelt wird?

      Besteht die Möglichkeit die Eileiter wieder durchlässig zu machen oder kann man es mit einer künstlichen Befruchtung versuchen falles es "normal" nicht klappt?

      Ich habe gelesen, dass die Warscheinlichkeit schwanger zu werden in meinem Fall 10 mal kleiner ist als bei gesunden Frauen. Stimmt das??(Ich weiss im Internet steht viel..)

      Vielen Dank für die Auskunft..

      Kommentar


      • Unterleibsentzündung


        hi,
        habe seit kurzem eine unterleibsentzündung, verursacht durch Chlamydien... war auch beim FA und nehme schon seit 3 Tagen Medikamente. meine Frage ist wie lang darf man nach einer Unterleibsentzündung keinen Geschlechstsverkehr haben?
        bitte um Antwort lg Ulli

        Kommentar



        • RE: Unterleibsentzündung


          Ich hatte keinen Geschlechtsverkehr bis ich die Medikamente abgsetzt hatte.

          Hast du nicht auch angst, dass du keine Kinder bekommen kannst?Was hat dein FA diesbezüglich gesagt??

          Kommentar


          • RE: Chalmydien


            Herr Glöckner, geben Sie mir bitte Auskunft auf meine Fragen, bin ziemlich verzweifelt!

            Vielen Dank!

            Kommentar


            • RE: Chalmydien


              Mach’ Dir bitte nicht solche Sorgen. Im Februar diesen Jahres wurden bei mir auch Chlamydien festgestellt. Ich war genauso verzweifelt wie Du. Ich habe zusammen mit meinem Freund die Behandlung gemacht und die Abstriche waren danach negativ. Ich habe mich im November noch einmal untersuchen lassen und auch da war das Ergebnis negativ. Eine Chlamydieninfektion kann zum Verschluss der Eileiter führen, wenn die Infektion nicht erkannt und behandelt wird. Bei Dir wurde sie erkannt und behandelt und ich denke mal, dass bei Dir alles gut ist. Wichtig ist, dass auch Dein Freund die Behandlung macht, sonst steckt Ihr Euch ja immer wieder gegenseitig an. Ansonsten würde ich jetzt einfach abwarten und es dann einfach ausprobieren mit dem Schwanger werden. Aber ich verstehe Dich, ich habe manchmal auch noch Angst, dass ich da mal Probleme kriegen könnte. Aber wie gesagt, wenn eine Behandlung erfolgt ist und die Abstriche negativ sind, sollte man sich nicht so verrückt machen.

              Alles Gute!

              katchen

              Kommentar


              Lädt...
              X