#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zwischenblutungen

    hallo,

    habe im forum viel über zwischenblutungen gelesen, jedoch ging es in den meisten fällen um zusammenhänge mit der pilleneinnahme. bei mir gibt es eine etwas andere geschichte. vor fünf jahren begannen meine probleme mit den zwischenblutungen. damals habe ich schon über mehrere jahre die pille genommen. über das letzte halbe jahr auch verschiedene präparate, um die zwischenblutungen zu stoppen. dann habe ich die pille abgesetzt. da das problem jedoch nicht aufhörte, hatte ich eine erneute untersuchung. das ergebnis: plötzlich zyste am eierstock, größe 4mal6cm, krankenhaus, op. danach hatte ich ca. zwei jahre ruhe, bis ich erneut zwischenblutungen bekam. ich hatte jedoch keine pille mehr genommen. ich bekam agnucaston verschrieben, was mir auch nach einiger zeit half und ich dann wieder absetzte. so hatte ich wieder zwei jahre ruhe. seit einem jahr hat es jedoch wieder angefangen mit den zwischenblutungen. ich bin zum arzt. da ich jedoch einen freund habe, hat mir der arzt die alternative gelbkörperpräparat oder pille angeboten. ich habe mich für die pille entschieden. agnucaston wäre gemeinsam mit der pille nicht möglich. seit einem halben jahr nehme ich nun die pille, bereits drei verschiedene, und die zwischenblutungen hören nicht auf. sie setzen immer ca. zehn bis zwölf tage vor packungsende ein. außerdem hat der arzt wieder eine kleine zyste am eierstock festgestellt (ca. 2cm).
    meine frage sind nun folgende: woher kommen die zwischenblutungen? und was kann ich tun? es ist schn sehr lästig. ich bin mittlerweile 28 und denke auch langsam über kinder nach (etwa in zwei jahren). könnte es da irgendwelche komplikationen geben? gäbe es alternative verhütungsmittel, außer kondome?

    vielen dank für mögliche auskünfte.


  • RE: zwischenblutungen


    Man sollte eher versuchen, die Pille nochmals umzustellen.
    Es gibt ja durchaus noch etliche andere Präparate...

    Kondome schützen zwar, ändern aber an den Blutungsstörungen gar nichts.

    Kleine Zysten am Eierstock sind nicht ungewöhnlich, auch unter der Pille.
    Sie können jedoch an Blutungsstörungen beteiligt sein.
    Meist verschwinden sie aber von allein.
    Nur wenn sie das nicht tun und/oder sehr groß sind, sollte man sie besser doch operativ behandeln.

    Kommentar

    Lädt...
    X