#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pille

    Hallo!
    Ich nehme die Belara und bin am Ende der dritten Woche angelangt.Da ich genau an dem Tag,andem ich meine Regel bekommen sollte,sehr viel Stress haben werde,frage ich mich,ob ich die Pille 2 Tage länger nehmen kann (also 23 Tage) und dann die 7tägige Pause machen kann.Ich denke nicht,dass das ein schwerer Eingriff in den Hormonhaushalt wäre,oder?

    Ist in diesem Fall die Sicherheit auch noch 100% da?

    Ich weiß,Sie empfelhen soche Sachen mit dem FA abzuklären,aber der hat Ferien und kann ihn nicht erreichen.Es wird auch bestimmt eine Ausnahme sein.

    Ist dies problemlos mäglich?

    Danke,
    Bibi


  • RE: Frage zur Pille


    Hallo Bibi,

    da es sich bei der Belara um ein Einphasenpräparat handelt, ist diese Art der Verschiebung machbar. Wenn man vorher keine Einnahmefehler begangen hat, ist der Schutz auch weiterhin gewährleistet. Schmier- und Durchbruchsblutungen kann man allerdings nicht ausschliessen.
    Alles Gute für das neue Jahr.

    LG amza

    Kommentar


    • das sehe ich auch so


      Wobei man dann die neue angefangene Packung nur noch als Lückenbüßer für mal verlorengegangene Pillen, oder erneute kurze Verschiebungen kann, da ja dort zwei fehlen.
      Nimmt man die19 ganz regulär, dann ist der Schutz zwischen dem Absetzen und dem Einsetzen der Blutung eher zweifelhaft.
      Alternativ kann man auch die ganze Packung anhängen, wobei, wie schon erwähnt, Zwischenblutungen möglich sind.

      Kommentar


      • RE: das sehe ich auch so


        Nein,ich habe eine Ersatzpackung,aus der sowieso schon eine Pille fehlt.Aus dieser nehme ich dann die 2 anderen auch,ich habe nicht vor die angebrochene Packung regulär zu nehmen.
        Also kann ich das wirklich so machen?

        Kommentar



        • RE: das sehe ich auch so


          Hallo,

          ja können Sie.

          LG amza

          Kommentar

          Lädt...
          X