#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ss mit 16

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ss mit 16

    hallo, können mich meine eltern zu einer abtreibung zwingen, wenn ich es ihnen nun erzähle,ich bin 16 und in der 7w schwanger

    ich will mein kind nicht verlieren. ich denke, wenn meine eltern es erfahren, dann muss ich mir ein neues zuhause suchen.

    danke für die antwort.


  • RE: ss mit 16


    Jemanden zu einer Abtreibung zu zwingen, ist in Deutschland strafbar, daher: Nein, das dürfen sie nicht.

    Kommentar


    • RE: ss mit 16


      Hallo,

      informieren Sie sich so gut wie möglich und lassen Sie sich beraten - hilfreiche Links gibt es auch im Internet, z.B.:

      http://www.elternimnetz.de/cms/parac...=5&page_id=124
      http://www.schwanger-in-bayern.de/weithe/mindelt5.htm

      Außerdem gibt es in vielen Städten Beratungssstellen, auch Ärzte wissen da Bescheid, wohin man sich wenden kann.
      Ärzte und Berater in solchen Dingen unterliegen generell der Schweigepflicht.

      Rechtlich gesehen kann Sie - wie Herr Dr. Scheufele schon sagte - niemand zu einem Abbruch zwingen, auch wenn Sie noch minderjährig sind. Es zählt hier allein Ihr Wille.

      Alles Gute.
      Degi

      Kommentar


      • RE: ss mit 16


        vielen dank für so eine beruhigende antwort,
        morgen werde ich mit meinen eltern das gespräch suchen. ich habe angst, da mein freund, er ist 17, auch noch nichts weiß, es weiß keiner nur sie hier.
        ich weiß wirklich nicht, ob ich das erst ihm erzählen soll oder meinen eltern.
        seine eltern werden ja auch nicht begeistert sein. ich möchte auch nicht, dass er schwierigkeiten bekommt. muss ich eigentlich sagen, wer der vater ist. vielleicht sollte ich ihn da raushalten?
        ich muss nur langsam sagen, dass ich schwanger bin, mir ist immer übel und alle fragen was los ist.

        danke und liebe grüße

        franzi

        Kommentar



        • RE: ss mit 16


          ich würde es auch dem freund sagen, denn er ist schließlich der vater. wenn du das gespräch suchst mit deinen eltern dann in ner ruhigen atmosphäre. wünsch dir viel kraft. und sprich mit ihnen auch über deine ängste!

          Kommentar

          Lädt...
          X