#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss?

    Hallo Doc.,

    ich habe seit der Geburt meines Kindes einen starken Ausfluss (weiss-gelb, schleimig).
    Am Anfang war es immer wieder Pilz und dann auch Chlamydien. Medikamente konnte ich wegen Unverträglichkeit nicht nehmen. Habe es homöopathisch usw. versucht.
    Da der Ausfluss immer noch da ist, war ich letzte Woche wieder beim FA. Letzter Abstrich auf Chlamydien negatif und sonst sei nichts weiter. Pilz auch negatif. Lediglich vermehrte Milchsäurebakterien. Wie kann das sein? Kann ich mich auf den Abstrich verlassen? Was ist es dann für ein Ausfluss? Es ist auch interessant, daß die Chlamydien jetzt weg sind. Ultraschall war auch in Ordnung. Ich kann mir das einfach nicht erklären. Kann es denn wirklich noch eine hormonelle Umstellung sein, nach einem Jahr?

    Mit lieben Grüßen
    lily


  • RE: Ausfluss?


    Hallo,

    wenn die Abstrichbefunde ein negatives Ergebnis haben, ist das schon recht zuverlaessig. Da ausreichend Milchsaeurebakterien vorhanden sind, kann man auch von einem intakten Scheidenmilieu ausgehen, sodass der Ausfluss wohl als physiologisch angesehen werden muss, die Normbreite ist da recht gross.
    Die hormonelle Umstellung spielt sicher keine Rolle mehr.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X