#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PenHexal nach GV- wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PenHexal nach GV- wann?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe vor einiger Zeit PenHexal aufgrund einer bestehenden Mandelentzündung verschrieben bekommen und dies bis heute nicht genommen, in der Hoffnung, dass die Entzündung ohne den Einsatz des Antibiotikums ausheilen würde. Dies ist jedoch nicht der Fall. Heute erfolgte noch GV, doch möchte ich die Einnahme des Antibiotkums alsbald beginnen.
    Wann werde ich das Antibiotikum sicher einsetzen können, ohne von einer dadurch begünstigten Schwangerschaft durch verbliebene Spermien ausgehen zu müssen (eigenommen wird die Cerazette)?
    Herzlichen Dank für Ihre Antwort!


  • RE: PenHexal nach GV- wann?


    Hallo,

    Spermien haben eine Ueberlebenszeit von bis zu 5 Tagen, da aber auch bei Einwirkung des Antibiotikums nicht schlagartig ein Eisprung erfolgen kann, wuerde ich eine Wartezeit von 3 tagen fuer ausreichend halten.

    Gruss,
    Doc












    Kommentar

    Lädt...
    X