#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haare blondieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haare blondieren

    Hallo,

    ich verfolge die Beiträge in diesem Forum schon seit einiger Zeit, und ich finde es echt toll, wie schnell und ausführlich die beiden Doc`s auf die Fragen antworten!

    Nun komme ich gerade vom Friseur und habe auch eine Frage:-) :

    ich lasse mir regelmäßig so alle 2-3 Monate die Haaransätze nachblondieren (nachsträhnen). Meine Friseuse meint, dass das Blondieren noch viel stärker ist, als seine Haare färben zu lassen. Nun meine Frage: Ist das Blondieren schädlich für eine bestehende Schwangerschaft, bzw. sollte man darauf verzichten, wenn man plant, schwanger zu werden? Wenn ja, reicht es aus in den ersten 3 kritischen Monaten darauf zu verzichten?

    Vielen Dank schonmal im voraus.


  • RE: Haare blondieren


    ich habe schon gehört das es schädlich sein kann aber wie sich das äussert weiß ich nicht

    Kommentar


    • RE: Haare blondieren


      Hallo,

      eine direkte Schaedigung ist durch solche Substanzen bisher nicht nachgewiesen. Da die Chemikalien aber ueber die Kopfhaut aufgenommen werden und auf das Kind uebergehen koennen, wird von der Anwendung in der Schwangerschaft eher abgeraten. Pflanzliche Faerbemittel sind unbedenklich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X