#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit dem Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit dem Zyklus

    Hallo!
    Ich schlucke seit 6 Jahren Thyrex wegen Schilddrüsenunterfunktion - ich habe die SD-Werte im Sommer 2005 wegen Kinderwunsch erneut untersuchen lassen, diese scheinen zu passen. Trotzdem häufen sich in den letzten Jahren Probleme mit Zysten, so dass ich einmal die Pille und einmal Duphaston zur Behandlung einnehmen musste.
    Auch ist mein Zyklus im letzten Jahr zunehmend unregelmäßiger geworden (hängt auch mit den Zysten zusammen, zw. 23 und 42 Tagen).
    Zudem habe ich im Zyklusverlauf Brustsekret an beiden Brüsten (ev. Prolatkinmangel? könnte das den Kinderwunsch negativ beeinflussen) - teilte das vor Jahren meinem FA mit, ging darauf aber nicht näher ein. Nun habe ich Duphaston nach 2 Monaten schlucken abgesetzt (Zyste ist weg), da ich das Medikament nicht vertrug (hatte sogar während Menstruation Brustziehen ...). Kann Duphaston dennoch meinen Hormonhaushalt zudem durcheinanderbringen? Mein FA stellte meinte, ich hätte bereits nach 9 - 10 Tagen (vom 1. Regeltag an) den Eisprung, von dieser Zeit bis jetzt sind 28 Tage vergangen (insg. 36 Tage), SS-Test war negativ. Sollte ich meine Schilddrüsenwerte nocheinmal abklären, irgendetwas stimmt mit meinen Hormonen nicht...
    Hoffe auf einen Rat!


  • RE: Probleme mit dem Zyklus


    Hallo,

    die Brustsekretion koennte eher durch einen erhoehten Prolaktinspiegel zustande kommen. Vielleicht waere es in Ihrem Fall sinnvoll, eine Hormonbestimmung (ohne Einnahme von Medikamenten) durchzufuehren, um so auf eventuelle Defizite gezielt reagieren zu koennen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X