#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Methergin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Methergin

    Hallo,

    ich hatte vor genau einer Woche eine Abtreibung.
    Heute war ich beim Arzt der mir Methergin verschrieben hat. Er meinte weil die Gebärmutter sich noch nicht zurückgezogen hat und außerdem befänden sich noch Risse in dieser?
    Blutungen habe ich auch noch, allerdings eher so wie Schmierblutungen.
    Was ist dieses Methergin, wird das oft nach einer Abtreibung verschrieben, bzw. ist das häufig der Fall das diese Art von Problemen danach auftreten?
    Ist es schlimm? Muss ich auf irgendwas achten? Woher kommt es das die Gebärmutter noch so groß ist, er sagte auch was von "noch zu viel Wasser"....
    Ich wollte ihn das natürlich auch alles fragen, aber irgendwie war er sehr schnell, sehr medizinisch und meinte nur wenn es in einer Woche nicht aufgehört hat mit dem Bluten soll ich wieder kommen.

    Könnt ihr mir helfen?


    Danke!

    *Lilita


  • RE: Methergin


    Hallo,

    Methergin bewirkt eine Zusammenziehung der Gebaermutter und wird ueblicherweise nach Ausschabungen und auch nach Geburten angewandt.
    Eigentlich sollte nach einer Woche keine Blutung mehr bestehen. Falls diese auch nach der Metherginanwendung weiter bestehen bleibt, koennte das ein Hinweis darauf sein, dass nicht alles Gewebe aus der Gebaermutter entfernt wurde.
    Was der Kollege mit "Rissen" und "Wasser" meinte, ist mir allerdings nicht erklaerlich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Methergin


      Hallo,

      ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, welche nun ca. 8 Wochen her ist. Da sich auch meine Gebärmutter nicht wieder zurückgebildet hatte, musste ich innerhalb von 4 Wochen 3x zur Ausschabung. Die GM war leider immer wieder mit Blut gefüllt, welches nicht ablief. Habe bestimmt 4 Wochen lang Methergin genommen, mir war dann schon richtig übel. Du solltest doch noch eine Weile das Methergin nehmen. Mein Problem konnte ich beheben, da ich mir habe die Pille verschreiben lassen, habe diese auch genommen, ohne vorher wieder meine Periode zu haben. Nach der Einnahme der letzte Pille aus der Packung bekam ich auch ganz regulär meine Periode und nun sind auch alle Einlagerungen beseitigt.
      Ich wünsche Dir gute Besserung und Geduld.

      Liebe Grüße

      Susanne

      Kommentar

      Lädt...
      X