#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DINGEND:wirkt die pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DINGEND:wirkt die pille?

    guten abend!
    da ich morgen in urlaub fahre und dann kein internet mehr habe, bräuchte ich dringend eine info, ob das medikament kamistad-gel n (gegen zahnfleischentzündungen; rezeptfrei aus der apotheke) die wirkung der pille beeinträchtigt.

    infos aus dem internet:

    Zusammensetzung
    Was ist im Arzneimittel enthalten?

    Die angegebenen Mengen sind bezogen auf 1 g Gel.

    Wirkstoff Lidocain hydrochlorid-1-Wasser 20mg
    Wirkstoff Kamillenblüten-Extrakt 185mg
    Hilfsstoff Benzalkonium chlorid +
    Hilfsstoff Polyacrylsäure +
    Hilfsstoff Trometamol +
    Hilfsstoff Saccharin natrium +
    Hilfsstoff Ethanol 96% (V/V) +
    Hilfsstoff Wasser, gereinigtes +
    Hilfsstoff Zimtöl +
    Hilfsstoff Ameisensäure +


    Wichtige Hinweise
    Was sollten Sie beachten?
    - Vorsicht bei Allergie gegen Mittel zur örtlichen Betäubung (Lokalanästhetika)!
    - Vorsicht bei Allergie gegen Cumarine!
    - Vorsicht bei Allergie gegen Johanniskraut und Weissdorn!
    - Vorsicht bei Allergie gegen Korbblütler (lateinischer Name = Kompositen), z.B. Arnika, Ringelblume, Schafgarbe und Kamille!
    - Vorsicht bei Allergie gegen Konservierungsstoffe (z.B. Benzalkonium oder Cetylpyridinium)!
    - Vorsicht bei Allergie gegen das Süssungsmittel Saccharin!
    - Vorsicht bei Allergie gegen Phenol (z.B. Pyrogallol, Triclosan und Vanillin)!
    - Vorsicht bei Allergie gegen Zimt und Pappelknospen!
    - Vorsicht bei Allergie gegen ätherische Öle und Terpentinöl!
    - Das Arzneimittel enthält in geringen Mengen Alkohol, sollte deshalb von Alkoholikern gemieden werden.


    Habe mich gewundert, weil da steht vorsicht bei allergie gegen johanniskraut. aber bei den inhaltsstoffen ist das joh.kraut nicht erwähnt.

    muss ich zusätzlich verhüten?

    vielen dank für die ausunft!! einen schönen abend noch!
    viele grüße, L.


  • RE: DINGEND:wirkt die pille?


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird dadurch nicht beeinflusst. Der Hinweis auf Johanniskraut koennte mit eventueller Kreuzreaktion auf aehnliche Pflanzenarten zusammenhaengen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: DINGEND:wirkt die pille?


      vielen dank! bin gerade auf dem weg!

      Kommentar

      Lädt...
      X