#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenfrage

    Hallo!
    Ich habe folgendes Anliegen:
    Ich habe in diesem Zyklus mit meiner neuen Pille Belara am ersten Tag meiner letzten Blutung begonnen.
    Nun frage ich mich,ob es möglich ist nach den 21 regulär genommenen Pillen 2 weitere dran zu hängen,damit ich wieder in meinem alten Einnahmezyklus bin (gleicher Tag bei Einnahmebeginn wie bei meiner letzten Pille).
    Ich möchte aber auf gar keinen Fall den Empfängnisschutz gefährden.Falls dies irgendeinen Einfluss haben sollte,werde ich eben einen anderen Einnahmezyklus haben wie gewohnt,das wäre auch nicht so schlimm.
    Mir ist bewusst,dass man am Ende einer Packung gleich die 2. dranhängen kann,ich weiß nur nicht,ob dies auch mit 2 oder 3 Pillen dranhängen geht,oder ob eine gewisse Anzahl aus der neuen Packung genommen werden müssen,um ganz sicher gehen zu können...

    Herzlichen Dank für eine Antwort,
    Ella


  • RE: Pillenfrage


    Hallo Ella,

    bei der Belara ist diese Art von Verschiebung möglich, da es sich hier um ein Einphasenpräparat handelt. Man muss auch keine gewisse Anzahl der neuen Packung nehmen, um den Schutz aufrecht zu erhalten.
    Wenn man vorher keine Einnahmefehler begangen hat, ist der Schutz auch weiterhin gewährleistet. Schmier- und Durchbruchsblutungen kann man allerdings trotzdem bekommen!

    Eine andere Alternative ist die Periode etwas vorzuziehen, indem man in dem Zyklus ein paar von den letzten Pillen wegläßt (höchstens 7). Allerdings ist bei dieser Art der Vorverlegung eine ausreichende Schwangerschaftsverhütung vom Zeitpunkt der Pause bis zur Blutung nicht gewährleistet. Daher sollte in dieser Zeit auf eine zusätzliche Verhütungsmethode zurückgegriffen werden.

    Über das Verschieben der Periode können Sie auch hier noch nachlesen:
    https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...ille.html?p=14

    Alles Gute für das neue Jahr.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Pillenfrage


      dem kann ich mich nur anschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X