#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myom

    Hallo,

    ich bin heute 6+2 und habe gestern im US das erste Mal das kleine Herz schlagen sehen. Lt. meiner Ärztin handelt es sich um eine zeitgerecht entwickelte und intakte Schwangerschaft. So langsam trauen wir uns auch, uns zu freuen.
    Eine Frage taucht allerdings noch auf: Die Ärztin fragte während des Utraschalls, ob ich evtl. ein Myom habe. Ich habe dies erst mal verneint, weil das noch nie in einem Ultraschall gesehen worden ist. Ausserdem war ich im Februar zur Gebärmutterspiegelung, wo nur ein kleiner Corpuspolyp entfernt worden ist.
    Wie schnell wachsen denn Myome? Kann es sein, dass Ende Februar noch nichts zu sehen war, ich jetzt aber eines habe?
    Kann ein evtl. Myom auch zu einer Fehlgeburt führen?
    Ich bin ja noch ganz am Anfang der Schwangerschaft. Muss ich mir da SOrgen machen?

    Vielen Dank und Frohe Weihnachten!

    Sabine


  • RE: Myom


    Hallo,

    die Frage der Aerztin finde ich etwas befremdlich, eigentlich waere es ja hre Aufgabe, soetwas festzustellen.
    Theoretisch koennte sich in dem Zeitraum schon ein Myom bilden, aber sicher nicht in der Groesse, dass Ihre Schwangerschaft darunter leiden koennte, also machen Sie sich keine Sorgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X