#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trotz durchfall verhütet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trotz durchfall verhütet?

    hallo ihr lieben,


    ich habe einfe wichitge frage...
    es ist so:
    am 22.12 habe ich meine erste pille um 7h genommen,obwohl ich eigentlich erst am freitag(23.12) wieder anfangen müsste.
    am donenrstag hatte ich spät nachmittags durchfall,aber es war schon außerhalb der 4std. am freutag habe ichd ie pille aber erst um 12h genommen und dann zwei stunden später nochmal durchfall gehabt, daraufhin habe ich dann noch eine weitere pille genommen und dann eine stunde später musste ich wieder auf toilette,da habe ich dann noch eine pille genommen.die letzte pille habe ich dann also am freitag so gegen 15-15:30h genommen.
    am samstag habe ich eine um 9 genommen und um 10 nochmal eine,weil ich wieder durchfall hatte.
    BIN ICH JETZT NOCH VERHÜTET?

    eigentlich müsste ich doch,weil ich am freitag nachd er letzten pille keinen durchfall mehr hatte und es auch noch in den 12 stunden lag.

    dabei fällt mir auch noch ein,kann man die uhrzeit nach der pause von morgens auf abends verschieben?


    bitte antwortet mir...!!!



    DANKE!


  • RE: trotz durchfall verhütet?


    also ich würde den ganzen zyklus über zusätzlich verhüten, denn ich wüßte auch nicht, ob tatsächlich schutz besteht. ich hätte auch nicht am freitag noch eine dritte tablette genommen. du hast ja gemerkt, dass du über tage durchfall hast und da hätte ich schon zusätzlich verhütet, obwohl ich keine lust auf sex gehabt hätte

    Kommentar


    • RE: trotz durchfall verhütet?


      Hallo,

      der Schutz muesste weiterhin bestehen, wobei diese Art der Einnahme natuerlich nicht optimal ist und ich in einem solchen Fall auch eher eine zusaetzliche Verhuetung fuer den restlichen Zyklus gewaehlt haette.
      Solange man in der 12-Std.-Spanne bleibt, kann man die Einnahmezeit entsprechend aendern.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: trotz durchfall verhütet?


        Danke für eure Antworten, gan besonders von ihnen Dr. Scheufele!

        Kommentar


        Lädt...
        X