#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zustand nach Geburten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zustand nach Geburten

    Hallo, liebes Ärzteteam
    Habe heute noch mal eine kurze Frage an Sie. Ich bin 42 Jahre und habe schon zwei
    erwachsene Kinder. Die Geburt meines Sohnes war damals sehr schmerzhaft, immerhin betrug sein Geburtsgewicht 4090 g. Mein Freund sagt immer, daß man es
    beim Sex merkt, wenn man mit einer Frau schläft, welche schon Kinder bekommen hat.
    Seiner Meinung nach ist die Scheide größer und weiter, als bei Frauen, welche noch keine Kinder bekommen haben. Mich ärgern solche Worte, aber kann z.Beispiel durch
    eine Operation (ich habe auch noch eine Blasenschwäche und eine Gebärmuttersenkung) die Scheide wieder etwas verengt werden ? Welche Behandlungsmöglichkeiten würden bei diesem Problem noch in Frage kommen?
    Ich bedanke mich jetzt schon für Ihre Auskunft und wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, neues Jahr

    Freundliche Grüße von
    Silkemaus und nochmals vielen Dank an Euch


  • RE: Zustand nach Geburten


    Hallo,

    hier kann in erster Linie Beckenbodengymnastik zur Staerkung der Muskulatur helfen.
    Falls eine Operation aufgrund der Senkung erforderlich wird, erfolgt dabei meist auch eine Verengung der Scheide, ausschliesslich deshalb waere die OP aber nicht anzuraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X