#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erfahrungen mit doc-mann/frau?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erfahrungen mit doc-mann/frau?

    hey,

    bin mitte 20 und habe in den letzten jahren mehrere frauenärzte/-ärztinnen konsultiert (nicht aus spaß, sondern durch mehrere umzüge). aus meinem freundeskreis weiß ich, dass einige mädels angst haben sich von einem männlichen arzt untersuchen zu lassen. ist es wirklich so? also ich finde, dass männliche (natürlich gibt es ausnahmen) entspannter ihre arbeit machen und auch wirklich einfühlsamer auf frauen eingehen können. neulich hatte ich ne superwichtige frage und wurde auch gleich von ihm zurück gerufen und das problem geklärt. was mich störte, war nur dass ich für dieses telefonat die 10¤ praxisgebühr zahlen mußte...an dieser stelle einen lieben gruß an die krankenkassen...die ärzte können ja nicht dafür.

    ja, würde mich interessieren, was ihr so für erfahrungen gemacht habt.

    und frage an die docs: war es immer ihr traumberuf? lustig finde ich es übrigens auch, dass die männlichen docs immer abwarten bis eine schwester ins zimmer kommt, welches ich nicht leiden kann...aber ist wohl vorschrift. ich könnt jetzt noch ne lustige story erzählen, aber will hier nicht zu lange posten.

    gruß


  • RE: erfahrungen mit doc-mann/frau?


    Hallo,

    von Patientinnen habe ich auch oft gehoert, dass Kolleginnen grober und weniger einfuehlsam vorgehen, aber verallgemeinern kann man das sicher nicht.
    Bei mir wurde die Wahl der Fachrichtung davon beeinflusst, dass ich auf jeden Fall ein operatives Fach einschlagen wollte und die Gynaekologie mir facetten- und abwechslungsreicher erschien, als z.B. die Chirurgie.
    Die Anwesenheit einer Schwester bei der Untersuchung ist uebrigens nicht vorgeschrieben, aber viele ziehen es vor, um rechtlichen Problemen vorzubeugen. Ich habe immer darauf verzichtet und dadurch nie Schwierigkeiten bekommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: erfahrungen mit doc-mann/frau?


      Ich bin mit meinem männlichen Doc auch sehr zufrieden !! Vorher war ich bei einer Ärztin, aber da habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt.
      Bei den Untersuchungen ist übrigens auch nie eine von den Helferinnen dabei - ist mir aber auch lieber !

      Kommentar


      • RE: erfahrungen mit doc-mann/frau?


        Hi,

        ich habe schon alles erlebt, bei männlichen und weiblichen Docs. Von Anfang an habe ich mich aber bei Männern wohler gefühlt. Es war aber eine Frau (im KH konnte ich es mir nicht aussuchen), bei der ich das erste mal fast schmerzfrei untersucht wurde. Mein jetziger Frauenarzt kann es zum Glück aber auch :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X