#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßige Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßige Menstruation

    Hallo,

    seit ungefähr einem halben Jahr habe ich einen, für mich unregelmäßigen Zyklus.
    Eigentlich meine ich zu wissen woher das kommt.

    Seit ungefähr 8 Monaten haben ich ständig schlimme Streitigkeiten mir meinen Eltern.
    Vor einem halben Jahr war es besonders schlimm... in der Zeit hab ich rapide schnell abgenommen und auch sonst ging es mir gesundheitlich nicht gut. In dieser Zeit hab ich zweimal nacheinander meine Menstruation nicht bekommen. Ich war natürlich beim Arzt, doch aus medizinischer Sicht war alles okay. In den darauffolgenden knapp 3 Monaten hatte ich meine Tage nur schwach. Im Oktober mussten meine Mandeln entfernt werden und in den 4 Wochen danach habe wieder 7kg angenommen.
    Gesundheitlich und psychisch geht es mir seitdem noch schlechter als vorher. Meine Menstruation ist seitdem noch schwächer. Beidemale hat sie nur 2-3 Tage angedauert, und war an den jeweiligen Tagen unterschiedlich stark.

    Eigentlich denke ich ja, sind Gewichtsverlust und psychischer Stress und so Grund genug die Menstruation zu beeinflussen, wollt aber lieber nochmal nachfragen ob es auch andere Ursachen haben kann.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    LG Dani


  • RE: unregelmäßige Menstruation


    ich bin keine Fachfrau, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass psychische Probleme so einiges im Körper anrichten und durcheinander bringen können. Es ist möglich, so wie Du selber auch vermutest, dass das alles mit Deinem psych.Stress zu tun haben könnte, und wenn Dein Arzt schon selber bestätigt, dass organisch alles in Ordnung ist, kommst Du Deiner Vermutung ja noch näher. Du solltest als erstes Versuchen die Probleme, wenn Du es schaffst, zu klären, wenn es nicht funktioniert, dann solltest Du viell. professionelle Hilfe hinzuziehen. Es ist sehr wichtig, dass Du Dich wieder in den Griff bekommst. Vor allen Dingen, dass Du wieder an Gewicht zunimmst!!!! Somit schwächst Du Deinen Körper noch mehr. Viel Erfolg.lg Petra

    Kommentar


    • RE: unregelmäßige Menstruation


      Hallo,

      ich schliesse mich den Ausfuehrungen an. Der hormonelle Zyklus ist ein sehr sensibler Vorgang, der durch psychische Belastung durchaus in der Form reagieren kann. Da eine organiche Ursache ausgschlossen wurde, sehe ich auch den einzigen Weg in der Loesung der bestehenden Probleme.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X