#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geheimsprache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geheimsprache

    Hallo Docs,

    hab von meinem alten FA die Patientenakte bekommen, die ich dann dem neuen mal zukommen lassen wollte. Nun hab ich das gelesen und nicht alles verstanden. Und muss es natürlich gleich wissen ; )
    - V.a. Uterus subseptus: sowas wurde mir nie erzählt. kann man das nicht im Ultraschall sehen? da steht ja verdacht auf...
    Wenn ich das hätte, hat das dann Auswirkungen auf eventuellen Kinderwunsch später?
    - was bedeutet "P grazil"?
    Vielen, vielen Dank...


  • RE: geheimsprache


    bzw. VVp grazil stand auch mal da

    Kommentar


    • RE: geheimsprache


      Hallo,

      Uterus subseptus bedeutet, dass eine Scheidewand in der Gebaermutter besteht, die man sicher nur durch eine Gebaermutterspiegelung nachweisen kann. Diese kann sehr verschiedene Auspraegung haben, je nachdem kann dadurch auch ein Problem bezueglich einer SS entstehen.
      P. grazil koennte "zierlicher Muttermund" (Portio) bedeuten, zu "Wp" faellt mir allerdings auch nichts ein, dahinter laesst sich aber nichts Tragisches vermuten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: geheimsprache


        Vielen dank für die antwort. ich meinte V-V-P...also halt ohne Bindestriche aber es waren zwei mal v statt ein w.
        Das mit der Gebärmutter hört sich ja nicht so toll an. Ich hab davon auch nichts zu hören bekommen. Kann ich daraus schließen, dass man das nicht weiter untersuchen muss oder doch?
        Frohe Weihnachten!

        Kommentar



        • RE: geheimsprache


          Hallo,

          eine weitere Abklaerung waere nur bei Kinderwunsch noetig. In dem Fall wuerde ich zur Gebaermutterspiegelung raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X