#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeitbeeinträchtigungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeitbeeinträchtigungen

    Hallo,

    ne Frage bitte: Beeinträchtigen folgende Stoffe, falls sie mit dem Nuvaring in Berührung kommen, dessen Wirksamkeit:

    Seife, Intimwaschlotionen, Vaseline, Gleitcremes...?



  • RE: Wirksamkeitbeeinträchtigungen


    Nein, Natürlich nicht.

    Der Ring liegt ja in der Scheide, das heißt, er kommt damit gar nicht in Berührung.

    Auch machen Vaseline und Gleitcremes dem Ring nichts.

    Bei richtiger Anwendung hast du also vollen Schutz. Im übrigen auch Saunieren oder Dampfbad ist möglich.

    Grüße Mariella

    Kommentar


    • RE: Wirksamkeitbeeinträchtigungen


      Hallo,

      stimmt, dadurch wird die Wirkung des Rings nicht beeintraechtigt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Wirksamkeitbeeinträchtigungen


        Hhmm ok, aber sagen wir der Ring kommt doch mal mit Seife oder Intimreinigungslotionen in Berührung, wär das dann auch nich schlimm? bzw. welche Stoffe greifen den Nuvaring an? Was mich noch interessieren würd: warum wär es eigentlich schlimm, wenn man den Ring mit heißen Wasser abwäscht? Werden da die Hormone zerstört?

        Kommentar


        Lädt...
        X