#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika

    Hallo!

    Ich habe heute morgen meine letzte Tablette Antibiotika genommen und wollte mal wissen, wie lange ich nun noch zusätzlich mit einem Kondom verhüten muss?
    Mein Ring ist gerade erst neu und wirkt noch bis mitte Januar.

    Vielen Dank


  • RE: Antibiotika


    Hallo,

    nicht jedes Antibiotikum beeintraechtigt die Sicherheit der hormonellen Verhuetung. Falls dies der Fall ist, sollte bis zu 7 Tagen nach Einnahmeende zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Antibiotika


      Ich habe Amoxicillin genommen.
      Und danke für die Information.

      Kommentar


      • RE: Antibiotika


        Gelten da die 7 Tage?
        Oder wird der Ring vielleicht nicht beeinträchtigt?
        wäre ja zu schön, wenn nicht!

        Kommentar



        • RE: Antibiotika


          Hallo,

          Amoxicillin beeintraechtigt die Wirkung, die 7 Tage sind also angebracht.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • RE: Antibiotika


            Hallo,
            dem kann ich nicht ganz zustimmen. Degi und Dr. Glöckner haben mir einen Link gegeben zu einer Studie in der herausgefunden wurde, dass Doxicyklin und Amoxicillin nicht mit dem nuvaring in Interaktion stehen. Da ich dasselbe Problem hatte.
            Mit der Suchfunktion nach amoxicillin und Nuvaring findest du sicher den Beitrag.
            Ich würde zwar auch zusätzlich verhüten, aber wie gesagt...es gibt eine Studie dazu...

            Kommentar


            • RE: Antibiotika


              Hallo,

              stimmt, die Studie kannte ich nicht, man lernt eben nie aus...;-)

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X