#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklusmitte und Beschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklusmitte und Beschwerden

    Hallo, ich bin 32 und habe seit meinem 18 Lebensjahr die Pille genommen.
    Vor einem halben Jahr habe ich sie endgültig abgesetzt, nicht wegen Kinderwunsch, viel mehr weil ich nicht dauernd Hormone nehmen möchte. Meine Tage habe ich seitdem immer rel. regelmäßig (zw.27-31) Tagen bekommen. Die Periode ist auch nicht stark, dauernd etwa 4-5 Tage und ich habe kaum Beschwerden. Was mir aber zu schaffen macht, sind die Tage so 10-15 Zyklustag, ich schätze mal um den Eisprung herum.
    Ich bin dann immer ganz unruhig, träume seltsame Sachen und laufe irgendwie total verwirrt rum. Auch das körperliche Verlangen nach Sex ist zu dieser Zeit bes. groß, da ich aber auch mit Unterleibsschmerzen und Stechen/Klopfen an der Leiste zu kämpfen habe, passt es mit dem Verlangen irgendwie nicht zusammen. Ich bin dann natürlich auch launisch, schon allein der Schmerzen wegen. Mir graut es mittlerweile vor der nächsten Zyklusmitte, empfinde diese Tage irgendwie als unangenehm. Hat jemand ähnliche Erfahrungen und weiß was man dagegen machen kann? Viell. weiß der Doc ja auch was dazu, ist ja erst mein 5. natürl. Zyklus nach der Pille, viell. pendelt sich mein Hormonhaushalt noch ein? Vielen Dank und schöne Weihnachten


  • RE: Zyklusmitte und Beschwerden


    Hallo,

    da man von einer hormonellen Ursache der Beschwerden ausgehen muss, waeren sie durch Anwendung von Hormonen, wie durch die Pille, zu beheben, aber das ist natuerlich nicht Sinn der Sache.
    Nach fast einem halben Jahr kann man auch leider nicht mehr von einer Umgewoehnungszeit ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Zyklusmitte und Beschwerden


      hallo tine...

      mir gehts genauso...

      hab pille im oktober nach 15 jahren abgesetzt...........und diese schmerzen nerven...vorallendingen weiss ich gar nicht so recht wie sich der eisprung bemerkbar macht...ich denk das kommt daher....ich hatte auch dabei schmierblutungen...
      dachte immer der eisprung ist nur einen tag.....aber meine beschwerden sind schon mehrere tage...aber auch in der mitte des zyklus...

      vielleicht konzentrieren wir uns auch zusehr darauf :-)

      lg kleim

      Kommentar

      Lädt...
      X